Katzenklappe liest Chip

Hallo Ich will mal auf einen alten Artiekl aus 2003 zurückkommen, weil das Thema sicher viele Besitzer von „Freigängern“ interessiert. Hier nochmal zum Problem, Dieter schrieb:

>Titel:
>chipgesteuerte Katzenklappe
>Autor: D i e t e r
>Datum: 8.11.2003 17:52 Uhr
>
>Hallo,
>ich hatte nun schon früher Katzen, aber der jetzige Kater ist die >Kröhnung. Innerhalb eines Tages hat er jedes Halsband ab und somit >ist auch jedesmal der Sender / Magnet für die Katzenklappe futsch >(teurer Spass). Genau wie es Chips (Transponder) für die >Identifizierung gibt( die unter die Haut gepflanzt werden ), so soll >es auch eine Katzenklappe geben, die mit solch einem Chip gesteuert >werden kann. Wer weiß da näheres, vielleicht sogar eine Bezugsquelle. >Ich bin langsam verzweifelt, da ein fremder Kater öfters im Haus >seine Duftmarken hinterläßt, denn ich mußte die jetzige Klappe auf >Dauerdurchgang stellen.
>
>Dieter

Auch ich hatte das Problem, zwar nicht mit Duftmarkierung, jedoch fraß die fremde Besuchskatze ständig nachts das teuere Diätfutter unserer Miezi weg.

Für alle die es interessiert: Es gibt seit April die gesuchte Möglichkeit einer Katzenklappe mit Chip Lesegerät. Diese Katzen-klappe öffnet nur, wenn die Katze , auf die die KLappe programmiert wurde vor der Klappe steht.

Es wird der implantierte Tierchip ausgelesen, der vorher einprogrammiert wird. So kann nur die eigene Katze ins Haus und das ohne gefährliches Halsband.

Für alle Katzenbesitzer, die das gleiche Problem plagt:
Ich habe die Katzenklappe gefunden bei http://www.petporte.de/

Viele Grüße,

Marcus

ist das jetzt eine plumpe art der eigenwerbung?

Für alle Katzenbesitzer, die das gleiche Problem plagt:
Ich habe die Katzenklappe gefunden bei .

dann könnte ja wohl erwarten, daß du dich in deinem lager auskennst, oder?

wenn mich mein eindruck getäuscht hat und du mit der firma nix zu tun hast, entschuldige ich mich augenblicklich wortreich.

gruß
ann

Hallo Blondie,

so etwas habe ich schon lange gesucht.
Vielen Dank für den Link!
Und es funktioniert wirklich?

Gruss
Esther