Katzenklo

hallo,
ich werde wohl bald Katzenmami sein und wollte mal fragen ob ihr tipps habt wie man die kleinen an das katzenklo gewöhnt.
Grüßle lisa

Hallo Lisa,

wenn das Katzenkind ausreichend lange (nämlich 12 Wochen) bei seiner Mama bleiben durfte, musst du es überhaupt nicht an das Katzenklo gewöhnen, denn alles, was es so als Katze wissen muss, hat es dann im Wesentlichen bereits beigebracht bekommen.

Beste Grüße

=^…^=

Hey,

ich habe das Problem auch zur Zeit. Meine ist 7 WOchen alt und man merkt,dass sie viel zu früh angegeben wurde, hätte noch ein bissi bei der Mutter bleiben sollen. Nun spiel ich die Mutter :smile:

Also wir setzen sie immer mehrmals auf ihr Klo, scharren mti den Händen drinne rum, damit sie kapiert, dass auch zu tun. Und immer wenn ich merke sie will irgendwo hinmachen, nehm ich sie und setz sie in ihr Klo und da macht sie auch brav rein. Seit 3 Tagen geht sie auch immer wieder alleine aufs Klo…sie scheint es also zu kapieren, wo sie hinzumachen hat.

Also immer wieder die Katze zum Klo bringen, damit sie auch lernt und sich merkt, wo ihr Klo steht.

SO das war mal kurz meine Erfahrung bi jetzt.

Viel Spaß und lg katja

Ich habe meine süßen auch viel zu früh bekommen,gerade als sie angefangen hatten festes zu fressen.
Naja,jedenfalls habe ich sie damals nur ein einziges mal in das Katzenklo gesetzt und ihnen gezeigt daß man darin „etwas“ vergraben kann.
Das hat schon gereicht,sie waren nicht einmal unrein,so kann es auch sein wenn man Glück hat :smile: