Hallo,
wie oft reinigt ihr euer Katzenklo?
Grüße
Carsten
Hallo,
Grüße
Carsten
Hallo,
Täglich die Haufen raus und einmal die Woche komplett das Streu.
Grupß
Grüße
Carsten
häufchen jeden tag und klos(ich hab 2 klos, für 1 katze!!) alle 2wochen! bzw. je nachdem wie doll sie gepullert hat !
2x tägl. Streu sieben
1x in der Woche Klo auswaschen und neues Streu rein.
Stell dir bitte einfach die Frage: wie oft möchtest du in die Schüssel machen ohne zu Spülen?
2x tägl. Streu sieben
1x in der Woche Klo auswaschen und neues Streu rein.
Mach ich doch! Warum schreibst du mir das denn?
Stell dir bitte einfach die Frage: wie oft möchtest du in die
Schüssel machen ohne zu Spülen?
Ich hatte mal so komisches Streu, wo man wohl nur einmal im Monat wechseln musste. Das hat auch überhaupt nicht gerochen oder so, aber vier Wochen da rein pinkeln??
Na ich weiß nicht…
Gruß Lulea
Hallo,
das sollte sich danach richten, wie oft es nötig ist. Meine Katzen sind zB Freigänger und benutzen die Toiletten nur im Notfall. Es ist irgendwie unsinnig, die Streu 2x täglich zu sieben, wenn die Toiletten nur alle 3 Tage 1x benutzt werden.
Bei reiner Wohnungshaltung sollte mE, abhängig von der Anzahl der vorhandenen Katzen und Toiletten, mindestens 1-2x täglich gesiebt werden. Je öfter man die Hinterlassenschaften entfernt desto länger kann die Streu benutzt werden.
Wie oft die Streu komplett gewechselt werden muss hängt außerdem von der Qualität und Art der Streu ab, nicht klumpende Streu würde ich zB wesentlich öfter komplett tauschen als Klumpstreu. Betonitstreu habe ich immer 1x pro Woche ausgetauscht (bei reiner Wohnungshaltung), weil die mE recht schnell zu müffeln anfängt. Wobei Catsan wiederum länger frisch bleibt als zB Thomas.
Inzwischen wechsele ich die komplette Streu (CBÖP) nur noch alle paar Monate aus, wobei es dann auch noch nicht wirklich nötig ist, bloß nimmt die Streu mit der Zeit Feuchtigkeit aus der Luft auf und ist dann eben nicht mehr so schön. Aber wie gesagt werden die Toiletten auch selten benutzt.
Die Wannen werden öfter abgewaschen, ich habe ein dreiteiliges Klo (2 Wannen, 1 Sieb), habe also immer eine Wanne „übrig“, die mal eben durchgespült werden kann.
Gruß
Sue
sorry,
das sollte kein Komentar auf deinen Post sein, bin in der Zeile verrutscht!
Hallo,
seit ich Silicat-Katzenstreu habe wechsle ich auch höchstens noch 1mal im Monat - tolles Zeug. Es riecht auch noch nicht wenn ich wechsle. Sogar mit zwei Katzen. Die gehen zwar auch lieber raus, besonders zum Haufen setzen, aber gepinkelt wird bei schlechtem Wetter lieber drin - man könnte ja nass werden.
…lux
Hallo!
2 Klos bei 3 Katzen, 1x Pi+Häufchen raus, nachfüllen bei Bedarf und ca alle 6 Wochen komplett leeren und mit Essigwasser auswaschen. Ich verwende diese feine Sorte kanadische Klumpstreu mit Babypuderdurft. Aber nicht Extreme classic. Die Pi-Klumpen sind recht kleine und es „paniert“ die Würstchen nur ringsherum.
Gruß Carmen
Kommt drauf an…
Hallo,
wir schauen jeden Tag einmal ins Katzenklo, ob überhaupt etwas drin ist (Freigängerkatze).
Wenn was drin liegt, wird es entfernt. Da wir ein Klumpstreu benutzen, klumpt das Pipi schön zusammen und man kann es mit einer Schaufel gut rausnehmen.
Falls der Füllstand an Katzenstreu zu sehr gesunken ist, füllen wir Streu nach.
Ungefähr einmal die Woche wechseln wir das Streu komplett aus. Das gilt nur, wenn die Katze das Klo täglich benutzt haben sollte (also eher im Winter, im Sommer macht sie fast nur draussen).
Hallo,
einmal täglich nachschauen und Klumpen rausholen. Komplettwechsel sehr sehr selten. Wir warten, bis nur noch ca 4cm hoch Streu drin ist, dann wird ein neuer Sack reingeleert (10 Liter, unsere K-Klos sind ziemlich groß)
Gruß, Niels
Hi,
morgens und abends.
Gruß
Tina
Hi,
im Winter mind. zweimal täglich beide Klos (Klumpstreu)
im Sommer (Freigänger) mind 2 mal täglich.
alle 8 Wochen komplett Reinigung
grüße
miamei
Hallo Lux,
was ist bitte „Silicat-Katzenstreu“, bzw. wo bekommt man das?
Und: Wenn du sagst „höchstens noch einmal im Monat“, heißt das, dass du zwischendurch gar nichts machst? Auch keine Haufen raus?
Grüße
Carsten
Ja, ich auch…
Hufen, Pipi so ca. 3x am Tag.
Komplette Reinigung alle 1-2 Wochen.
LG
Nine
Freigängerkater
2,5 Katzenklos mit Klumpstreu
Klumpenrausnehmen jeden Abend, Großreinemachen alle 14 Tage (Ausschütten, Klos Waschen, desinfizieren, bis selber nix mehr rieche, dann neues Streu rein)
Gruß ich
kurze Nachfrage, beiläufig
Hallo Kamifelidae,
2,5 Katzenklos? Noch nie ward ich eines halben Katzenklos ansichtig. Oder benutzen die das nur halb, also dann eigentlich 3 Katzenklos?
Negierigen Gruß
Annie