unser Katzenklo ist so ein Riesenteil mit Dach - eigentlich ganz OK, aber es ist eben doch potthässlich. Da wir es nicht ins Schlafzimmer oder in die Küche stellen mochten, steht es im Bad… aber es nervt immer etwas, weil es eben relativ monströs aussieht.
An sich ist das Klo ganz OK, gut zu reinigen und die Katze mag es - aber habt ihr eine Idee, wie man so ein Ding verschönern kann? Schade, dass es nicht zB so ne Art „Garage“ aus Korb oder sowas gibt, mit Eingang, wo man das Klo reinstellt.
Hallo Peter,
9 Threads weiter unten geht es um ein ähnliches Problem. Schau Dich dort mal um, vielleicht wirst Du fündig.
Ansonsten: Wie wäre es, einfach einen schönen Stoff ( zum Badezimmer passend - muß ja nicht unbedingt Frottee sein) um das Katzentoilettchen herum zu drapieren? Könnte doch ganz hübsch sein…
Viele Grüße, Finjen
*mit Freilaufmiez, die am liebsten in die sehr gepflegten Beete des Nachbarn macht*
doch, das weiter unten hab ich ja auch gesehen. Mir ging es aber wirklich um einen „Umbau, Anbau, Verkleidung, etcetc…“, nicht um Klos oder Klo - Variationen, die man kaufen kann, da das schon vorhandene Klo sonst ganz OK ist.
ich hasse sie auch,diese grauen einfallslosen Klo-Monster. Und ich hab davon einige stehen, da ich auch mehrere Katzen hab.
Zwei hab ich in einer grossen Holztruhe versteckt, in die sie perfekt reinpassen. Hab das Ding mal aus einem Baumarkt mitgebracht und einfach rechts und links in die Seitenwand ein grosses Loch reingesägt und die Dinger reingestellt.
In der Truhe kann man zwar nur nichts mehr verstauen aber prima draufsitzen da sie ohnehin am Fenster steht
Könnte man sicher auch prima selber bauen so ein Teil.
Ansonsten such ich auch noch Lösungen und Anregungen.
LG vom Teufelsweib
Ich würd gar nix machen und die häßliche Optik akzeptieren, oder nur eine Verkleidung aus buntem Papier oder so basteln, die man leicht entfernen und entsorgen kann.
Bei uns passierts nämlich ab und an, daß Mieze zwar im Klo sitzt, aber ihr Popöchen zum Eingang raushängt… Wenn das Klo dann in einer Holzkiste steht, kannst Du selbige vergessen; und wenn ein hübscher Katzenklovorhang bis auf den Boden hängt, saugt er sich schön voll.