Hallo,
wir haben seit Jannuar einen zweiten Kater bekommen. Stubenrein, supersüß, versteht sich bis ein paar spilererischen Ruaferein mit dem zweiten (kastrierten Kater) supergut, soweit alles roger!!! Nach ca. zwei Monaten haben wir ihn unbeabsichtigt mal unter Tags (für ca. 8h) im Kinderzimmer eingesperrt. Ein Häufchen am Laminat war die Folge. Er tat uns leid und bekam danach Extrakuscheleinheiten.
Es dürfte ihm aber Spaß gemacht haben, denn 2x machte er das ganze nochmal im Kinderzimmer ohne eingespert zu sein. Seither bleibt die Tür vom Kinderzimmer, wenn wir nicht daheim sind, verschlossen.
Seit diesem Vorkommen geht er nicht mehr aufs Katzenklo um Häufchen zu machen sondern immer genau daneben (was äußerst inakzebtabel, nervenaufreibend,… ist).
Pinkeln funktioniert einwandfrei. Geht auf die Katzentoilette urinieren, kommt raus und kackt daneben.
- Wir waren schon beim Tierarzt (alles ok)
- Haben mit dem Züchter über dessen Katzenstreu gesprochen
- Zwei Katzenklos aufgestellt (mit Dach, ohne Dach, unterschiedlichen Streu, gleichem Streu, nur mit Wasser gereinigt, mit Spülmittel gereinigt, mal auch mit Felliweil eingeduftet, mit Katzenminze eingeduftet, …)
- Bei uns stehen die Katzenklos auf der Toilette mit Katzentür begehbar.
- Alles ist und wird immer bei uns sauber gehalten.
- Es wurden keine Veränderungen vorgenommen!
- Alles mögliche mit dem Fressen schon ausprobiert.
- Böse gewesen
- mit ins Klo reinheben versucht und gelobt wenn alles geklappt hat (das tut es nämlich ab und an), auch mit Leckerlis gelobt.
- nach dem gründlichen wegwischen mit veschiedenen Mitteln den Boden danach besprüht (Fernhaltespray)
- auch nach der Kastration vor 3Wochen hat sich nichts verändert.
- ich denke wir haben ALLES gemacht
Da uns nach 3Monaten die Geduld, Motivation und Liebe zur Katze verläßt bitten wir um letzten Rat und Hilfe. Wir haben auch Angst unseren nicht stubenreinen Kater zu verkaufen (sowas kann man doch nicht machen).
Eines sei noch gesagt. Wir haben eine große saubere Wohnung mit supergroßer Terasse wo sie herumtollen können. Auch draußen haben wir eine Toilette aufgestellt die er nicht nutzt. Ob er irgendwo auf der Terasse kackt konnten wir bis dato nicht herausgefunden, vermuten es aber, da dieses Maleur nicht vorkommt wenn er den ganzen Tag auf der Terasse war. Über Nacht sind die Katzen in der Wohnung und können nicht hinaus (es gibt keine Möglichkeit!). In der Früh siehe da, wurde wieder genau daneben gemacht!
BITTE UM RAT!
Danke.
LG
Markus