hallo, meine katze ist jetzt 14 jahre alt. sie war immer ne freigängerin bis vor 1,5 jahren. sie fühlt sich aber als reine wohnungskatze auch ganz wohl.
in letzter zeit bleibt sie mit ihren krallen immer hängen. am sofa, im bettlaken und am teppich. ähnlich wie eine sehr junge katze die ihre krallen noch nicht so richtig unter kontrolle hat. ihren kratzbaum benutzt sie mehrmals täglich, vieleicht aber nicht genug. oder liegt das an ihrem alter? sie ist ja nicht wirklich alt, aber halt auch keine junge katze mehr.
Meine sind nur halb so alt und beides Freigänger,ausserdem werden mehrmals täglich die Kratzecken bearbeitet.
Trotzdem bleiben sie öfter mal an einer Decke hängen.
Ich würde darüber keine Gedanken machen,vielleicht beim nächsten Impftermin den Tierarzt mal fragen ob die Krallen Ok aussehen.