Katzenkrankheit Probleme mit Augen

Hallo,
bei meinem Kater wurde diagnostiziert, das die Pupillen sich normal verhalten, jedoch das Gehirn das Sehen nicht entsprechend umsetzt.
Mein Tierarzt ist momentan etwas überfordert.
Kennt jemand diese Symtome und weiss vielleicht wie man dem Tier helfen kann?

viele Grüße

Hallo!
kann ich leider nicht beantworten.
LG Peter

Hallo CaroX007

Eine Katze ist ein Säugetier.Bei allen Säugetieren werden alle Funktioen über das Gehirn geteuert. Somit ergibt sich, dass eine Fehlfunktion nicht behndelbar ist.
Deiner Katze kann man nicht helfen. Jedoch orientiert sich eine Katze überwiegend über den Geruchssinn und die Barthaare- sie wird gut zurechtkommen.
Grüsse von samsontiffy

Hallo, nun um solch eine krasse Diagnose stellen zu können bedarf es sicher vielen Untersuchungen. Es gibt in der Tat bei den Menschen eine Sehrindenblindheit oder Störungen im Reizleitungssystem (d.h. alles was hinter dem Auge weitergeht vom Sehnerv zum Chiasma und zur Sehrinde sowie Kleinhirn (die Verknüpfungen im Gehirn sind bis heute nur teilweise erforscht). D.h. die Augen sind gesund, doch die Sehrinde hat einen Defekt oder an anderer Stelle im Reizleitungssystem liegt der Schaden. Diese Menschen sind dann blind und untergegangene oder nicht entwickelte Hirnareale können sich nicht wieder neu bilden. Sollte die Katze solch eine Diagnose haben, würde ich sie wie eine blinde Katze betreuen.

Viel Glück Hydro

sorry, aber das ist sowas von NICHT mein Fachgebiet, da hab ich keine Ahnung von