Halli Hallo,
dann gehts dir ja genau wie mir. ich habe auch seit 3 monaten eine 3. katze und das geht gar nicht, die muss nun leider wieder zurück zu ihrem vorbesitzer.
um die tiere aneinander zu gewöhnen, kann man zb ein wattepad nehmen und katzenspeichel drauf tun und die katzen damit gegenseitig betupfen. dadurch nehmen die den geruch der anderen katze an und gewöhnen sich daran, weil sie ja selbst auch danach riechen.
beim füttern kann man versuchen die alle in einem raum zu füttern, denn wenns ums fressen geht sind die katzen tolleranter, einer anderen katze gegenüber. allerdings sollten die beiden alten zu erst ihr futter bekommen und dann die neue. und die näpfe sollten nicht zusammen stehen, sondern die der neuen katze in genügend abstand. und auf keinen fall die tiere trennen, zb dadurch, das die neue katze nur im wohnzimmer ist und die beiden alten im rest der wohnung/haus. dann bilden die nämlich reviere und akzeptieren nicht, wenn eine andere katze darin auftaucht. und wenn sie sich prügeln, nur dazwischen gehen, wenn es wirklich nötig ist, da sie die rangordnung bestimmen müssen.
ich habe schonmal 2 weitere katzen aufgenommen, da hat es ca 2 monate gedauert, bis die sich tolleriert haben. nun habe ich wieder eine aufgenommen und die ist seit 3 monaten bei mir und das funktioniert leider überhaupt nicht. also es kann klappen, oder auch nicht. ich wünsche dir und deinen katzen viel glück, dass sie es schaffen und du dich nicht von der zugelaufenen trennen musst.
Viele Grüße Silvachen