Katzenmatsch zum TA bringen?

Hallo,

ich vermisse einen meiner Kater und habe einige Straßen weiter eine überfahrene Katze(?) gesehen. Es könnte mein Tier sein - leider handelt es aber um eine stark befahrene Straße, dementsprechend ist das arme Tier ziemlich platt… quasi Matsch. :frowning:

Ich hätte gern Gewissheit, würde den Kadaver gern auf einen Chip kontrollieren lassen.

Aber wie? Soll ich den Matsch mit nem Spaten von der Straße kratzen und das dann zum TA bringen? Was hält der TA wohl davon, wenn ich mit sowas bei ihm auftauche? Kann da überhaupt noch etwas ausgelesen werden, wenn >100 Autos drübergefahren sind?

Was mache ich mit dem Tier, wenn es sich als meins herausstellt? Und noch wichtiger: was mach ich damit, wenn es nicht meins ist? Und darf ich überhaupt einfach so tote Tiere von der Straße kratzen?

Soll ich eher die Stadt anrufen? Wird dort geprüft, ob ein eingesammeltes Tier einen Chip hat?

Gruß
Sue

Hallo,

ich würde versuchen, heute noch einen TA oder jemanden vom Tierheim zu erreichen, der ein Chiplesegerät hat. Dieses Gerät ausleihen und dann an der Unfallstelle damit den Haufen Roadkill nach dem Chip abscannen. Der Chip könnte noch leben, die Dinger sind recht klein und widerstandsfähig.

Ich wünsche Dir, dass es so ausgeht, wie es am besten für Dich ist.

Gruß,

Myriam

Hallo,

Ich wünsche Dir, dass es so ausgeht, wie es am besten für Dich
ist.

danke, aber das beste war heut leider aus, nur unidentifizierbare tote Katze gabs.

Der Chip konnte nicht mehr ausgelesen werden, sofern das Tier einen hatte. Leider spricht vieles dafür, dass es mein Kater ist. Ich versuche mich mit dem Gedanken zu trösten, dass er zwar ein sehr kurzes, dafür aber auch ein sehr glückliches Leben hatte.

Gruß
Sue

hi

Leider spricht vieles dafür, dass es mein Kater
ist.

:-/ das tut mir leid ! *drückdich*

Ich versuche mich mit dem Gedanken zu trösten, dass er
zwar ein sehr kurzes, dafür aber auch ein sehr glückliches
Leben hatte.

UND er ist schnell und ohne langes Leiden gestorben - das ist etwas was man jedem Lebewesen nur wünschen kann _ auch wenn der Zeitpunkt zu früh war - war es immerhin schnell und leidfrei :-\

Gruß H.