Hallo Experten!
Wie befestige ich ein Katzennetz auf einem Balkon, der aus Ziegelsteinen besteht und nicht an beiden Seiten gleich weit nach außen reicht? Die eine Seite ragt etwa 20 Zentimeter weiter nach außen. Mir ist schonmal eins abgefallen, als die Katze reinsprang, ich möchte es diesmal ordentlich fest haben. Danke von mir und Momo
Zur Beantwortung wären Bilder vom Balkon hilfreich und die Beantwortung der Frage: soll die eigene Katze am Hinausspringen oder fremde Katzen am Hineinspringen gehindert werden?
wir haben das Problem mit Stangen gelöst.
Alustangen und Rundbögen die zusammen gesteckt werden können aus dem Baumarkt. Allerdings geht das nicht ganz ohne bohren oder Schrauben. Ist aber dann sehr stabil.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen und wenn noch Fragen sind einfach melden.
Hallo,
es tut mir leid, aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Grüsse an Dich und Momo
a.uli
hallöchen,
wenn der balkon überdacht ist und die 20 cm mit einschließt könntest du teleskopstützen nehmen wie bei einer markiese.an den seiten macht sich eine holzleiste gut,wegen den bohrlöchern.auf die leiste schraubst du kleine halbrunde haken,gibt es im baumarkt.abstand ca handbreite.netz einhängen und fertig.achtung,nicht zu sehr spannen sonnst nutzt die katze das netz als leiter.das netz muß also etwas locker sein.meine ist einmal gegen gesprungen und hat sich so erschrocken weil es gewackelt hat und seid dem macht sie es nicht noch einmal.viel glück
holger
Hallo Edel.Gard,
Wenn es möglich ist, würde ich Dübel mit Hacken setzen.Das Netz dann einhängen.
Ich muß aber zugeben, ich verstehe das Ganze nicht so recht.
Katzennetz?
Wo soll es hin, über/vor das Balkongeländer?
Was ragt weiter raus?
Gruß
Siola
Hallo, ich habe kein Balkon und mich damit noch nicht beschäftigen brauchen bzw. Erfahrungen damit gesammelt oder schon von nahem gesehen. Tut mir leid, kann leider nicht helfen.
Hallo,
da kann man schwerlich eine Befestigungsart empfehlen, wenn man den tatsächlichen Zustand nicht sieht…
Ich habe eine Gardinenleiste an den oberen Balkon geschraubt und das Netz zunächst wie einen Vorhang mit normalen Gardinenröllchen dort eingefädelt.
Die mitgelieferte Befestigungsleine dann an den seitlichen Rändern und dem unteren Rand eingefädelt und an den Wänden bzw der Balkonbrüstung mit Haken befestigt.
Aber Achtung!
Wohnt man zur Miete muss man den VM um Erlaubnis fragen und er kann bestimmen, wie das Netz zu befestigen ist.
Beschädigungen an der Fassade, und die genannten Stellen gehören dazu, muss er nämlich nicht hinnehmen.
Bei Netzen zum Klemmen, sollte der Balkon nicht ganz so groß sein.
Hier siehst Du ein paar Befestigungs-Beispiele:
http://www.google.de/search?q=katzennetz%2Bbefestige…
http://www.google.de/search?q=katzennetz%2Bbefestige…
Gruß
M.
Hallo Edel.Gard,
so richtig vorstellen kann ich mir deine Balkon-Form leider nicht. Ist es nicht möglich, feste Haken in die Ziegelsteine (oder die Zwischenräume?) anzubringen und das Netz so straff wie möglich zu spannen? Das dürfte doch die Unregelmäßigkeiten ausgleichen…
Ich hoffe, du bekommst noch DIE richtige Antwort für deine Frage und wünsche dir viel Erfolg mit der Umsetzung!
Gruß Elke
Hallo,tut mir Leid, da ich kein Handwerker bin…kann ich nicht weiterhelfen.Gruß.Elisabeth
Tut mir leid, da hab ich keine Ahnung
LG
huhu Edel.Gard und huhu Momo,
leider kenn ich mich damit gar nicht aus.
Ich hoffe ihr habt gute Tipss bekommen.
Alles Gute und viel Sonnenbadstunden.
Liebe Grüße
Conny
sorry, dies ist eher eine frage für den handwerker, die handwerkerin, denn ich habe damit leider keine erfahrung.
besten gruß und keinen sturz!
annette
Hallo,
unserer Mietz haben wir eine Leiter an den ‚Balkon‘ gestellt, damit sie ein und aus kann.
Freundlichen Gruß
Resie