hallo, ich wohne seit knapp 7 Jahren in einen Wohnblock.die ganzen Jahre wurde nichts gegen das Katzennetz gesagt.doch diesen sommer wurden unsere balkone saniert und jetzt wurde durch den vorstand beschlossen das katzennetze nicht mehr ran dürfen.bin am verzweifeln denn meine gina habe ich vom tierschutz und in dem vertrag ist bedingung das ein balkon vernetzt sein muss.ich kann sie jetzt nur noch raus lassen wenn ich mit draussen bin, denn sie kann über das geländer über alle balkone laufen.weiß einer rat und kann man das netz aufgrund einer sanierung jetzt einfach verbieten? denn wie gesagt war es ja 7 jahre geduldet.danke für eine schnelle antwort gruß melanie
Guten Morgen,
leider kann ich es dir nicht genau sagen, aber es kann sein, dass der Vorstand es verbietet, weil es vielleicht nach außen hin „unatraktiv“ aussieht…diese Antwort bekam ich auch einmal, als ich fragte, ob ich ein Katzennetz anbringen darf.
Hast du was schriftliches von dem Vorstand und dem Tierschutz?
Ich könnte dir noch raten zum Mieterbund zu gehen und dir da ein Rat zu holen.
Tut mir leid, dass ich dir keine genaue Antwort geben konnte, aber ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.
Grüßle, Nettl