Wir ziehen gerade um, und nachdem sich unsere neue Wohnung in einem denkmalgeschützten Haus befinden, fällt das Anbringen von Katzennetzen in den Fenstern mittels Schrauben und Bohrer leider flach.
Es gibt wohl Katzennetze in individuell bemessenen Spannrahmen, allerdings hübsch teuer. (Was ich gesehen habe waren über 100 Euro das Stück…)
Daher habe ich jetzt mehrere Fragen:
Hat jemand so etwas zu Hause und kann mir sagen, ob das auch wirklich was taugt?
Weiß jemand, ob (und wo - Internet oder München) man die auch billiger kriegen könnte?
Solche „Katzenkippschutz“-Dinger, die verhindern sollen, dass Katzen aus dem gekippten Fenster hüpfen oder sich darin verletzen, wie befestigt man die denn? Auch nur mit Schrauben oder Leim?
In einem Zimmer haben wir eine Balkontüre - quasi, denn danach kommt kein Balon, sondern nur ein Geländer. An dieses würde ich nun gerne einen Blumenkasten mit Kräutern hängen. Wenn aber ein Katzennetz in der Tür ist, komm ich ja nicht mehr an den Blumenkasten ran… Gibt es also auch Katzennetze, die sich wie Türen öffnen lassen?
Es gibt wohl Katzennetze in individuell bemessenen
Spannrahmen, allerdings hübsch teuer. (Was ich gesehen habe
waren über 100 Euro das Stück…)
Ja, diese maßangefertigten Dinger sind nicht billig.
Hat jemand so etwas zu Hause und kann mir sagen, ob das
auch wirklich was taugt?
Meine Nachbarn haben ihre Dachfenster damit ausgerüstet. Es ist sehr empfehlenswert, aber eben auch sehr teuer.
Solche „Katzenkippschutz“-Dinger, die verhindern sollen,
dass Katzen aus dem gekippten Fenster hüpfen oder sich darin
verletzen, wie befestigt man die denn? Auch nur mit Schrauben
oder Leim?
Man kann sie sozusagen in das Fenster legen, bzw. mit sogenannten Klebeschrauben befestigen.
In einem Zimmer haben wir eine Balkontüre - quasi, denn
danach kommt kein Balon, sondern nur ein Geländer. An dieses
würde ich nun gerne einen Blumenkasten mit Kräutern hängen.
Wenn aber ein Katzennetz in der Tür ist, komm ich ja nicht
mehr an den Blumenkasten ran… Gibt es also auch Katzennetze,
die sich wie Türen öffnen lassen?
Bei den Firmen, die die maßgefertigten Netze mit Aluminiumprofilen machen, gibt es auch so etwas.
Die (leicht) preiswertere Variante ist ein Netz in einem Rahmen aus runden Alu-Klemmstangen.