Hi Karlsson,
Der ja nun leider abgängige Kid Kater Karlsson hat, fürchte
ich, keine warmen Gefühlen beim Alten hervorgerufen, eher
Gefühle der völligen Entnervung. Wobei sie aber auch nicht
verfeindet waren.
Was Jule schon andeutete, gilt für einen kleinen Rabauken umso eher. Der kriegt im Ernstfall eine gepellt vom Alten und tobt sich dann halt im Gelände irgendwie aus.
Irgendwie tendiere ich ja zu älterer Tierheimkatze, mit dem
Hintergedanken, dass die dann einen schönen Lebensabend haben
könnte, aber wenn die und Kater Karlsson sich hassen würden,
wäre sie bestimmt schwieriger unterzubringen als eine junge
Katze.
Eine Freundin von mir hat 4 (!!) Tierheimkatzen durchprobiert, die 5. war’s dann. Große Katzenliebe lebenslang. Aber das muss man erst mal bringen! Ich könnte nie im Leben 4 Katzen einfach wieder ins Heim zurückgeben. Sie steht halt auf dem Standpunkt, dass es besser ist, die 4 armen Viecher landen wieder - nach einem echten Familienleben in greifbarer Nähe - im Bau, als das ganze lange Katzenleben fortan nur Krieg, Gemetzel und Hass. In der Theorie hat sie ja recht, aber…Bei kleinen Kätzchen ist die Chance, dass sich beide beständig gleich an die Kehle gehen, ungleich geringer im Vergleich.
Gut, ganz egoistisch: So kleine Katzen sind halt so süß!
Ganz ehrlich? Nach dem monatelangen Leben mit insgesamt 8 davon 6 unfassbar herzzerreissend obersüüüüßen (wirklich!) Katzen in der Wohnung kann ich dir flüstern, dass Katzenbabys nur auf Fotos oder in Filmen putzig sind auf die Dauer. Hat schon Spass gemacht, irgendwie und war eine echte Erfahrung für’s Leben, aber freiwillig tue ich mir mein ganzes restliches Leben keine tobende kleine Mörderbande mehr an, die einem nachhaltigst die Bude zerlegt und einen nicht schlafen läßt, weil sie sich in mehrere Schichten aufgeteilt 24/7 kloppen wie die Geisteskranken.
dann wiederum ist Kater Karlsson mal gar nicht verspielt (er
will nur jagen, rumlungern und übers Leben im Allgemeinen zu
Harfenklängen nachdenken), das wäre dann wohl sehr langweilig
für eine junge Katze ohne andere kätzischen Alternativen.
Mein alter Psycho ist mit seinen Aufgaben gewachsen und im ganzen lebhafter und im Ganzen zugänglicher geworden als Chef. Ist vielleicht bei Kater Karlsson auch so.
Nun gut, erst mal will da hingezogen sein, dann kann ich das
ja in einem Vierteljahr angehen.
Sowieso. Der Gute muss sich ja schliesslich zuvorderst erstmal selbst zurechtfinden.
Beste Grüße
Annie