Katzenpipi

hallo Leute,

ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen hier im richtigen Brett, wenn nicht, so möge man mir verzeihen. Also meine Katze hat auf den neuen Teppichboden uriniert. Das war schon vor einigen Tagen. Ich habe den Geruch schon mit einer Flasche Sagrotanspray und mit mehreren Bechern Waschmittel versucht zu vernichten. Jetzt haben wir einen Mischmasch von Desinfektionsmittel-Reinigungsmittelgeruch und Uringeruch. Was können wir denn noch tun, damit das endlich weggeht ? Immer nachts kommt es uns besonders schlimm vor …

Danke im Voraus für alle sinnvollen Antworten

Gruss

chatboy

Hallo chatboy,

Auch hier kann ich den altbewährten Dampfreiniger empfehlen. Oder gegebenenfaöös den Teppich-Shampoonierer. Beide Geräte kriegt man für ca 15€ pro Tag in jedem besseren Baumarkt ausgeliehen.

Gruß
Sticky

hallo chatboy,

ohoh… das Problem kenn ich, du kriegst das mit den gängigen Mitteln nicht weg. hab das auch mal probiert, sogar deo und parfüm draufgesrüht, der Geruch drück sich immer wieder durch. Meine Lösung war… es gibt ein Mittel extra dafür… heisst Katzenfleckentferner (wobei es nicht um Flecken denn mehr um Geruch geht) oder so ähnlich… ich glaube, ich hab das damals in einer Zoohandlung/Tiergeschäft gekauft. Im normalen Supermarkt bekommt man das meines Wissens nicht. Aber das bindet den Geruch wirklich und verbannt ihn. Mit allen anderen Mitteln klappt das nicht, egal wie die sich auch Geruchsentferner nennen.

Grüße

Sarah

hallo Sticky,

herzlichen Dank für Deine Antwort.

Gruss und schönes WE

Gruss

chatboy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Sarah,

herzlichen Dank für Deine Antwort.

Ich habe noch eine Frage an Dich : Ist dieser besondere Fleckentferner flüssig oder ist das eine Spraydose ?

Gruss und schönes WE

chatboy

hallo chatboy,

Ich habe noch eine Frage an Dich : Ist dieser besondere
Fleckentferner flüssig oder ist das eine Spraydose ?

das war eine Sprühflasche, also unten eine Plstikflasche und oben ein Sprühaufsatz. es ging ja auch nicht um fleckentfernung, sondern geruchsbindung… und das hat echt funktioniert… alles andere war kabbes. Eingesprüht und … wirklich… es war ende im gelände… und alle deos und teuren parfüms, die ich davor drauf sprühte, die hatten keine wirkliche chance, katzi kam immer wieder raus.

Grüße

Sarah

Hi Chatboy,

dieses Zeug hier hat sich bei uns als recht wirksam erwiesen:

http://nodor-for-cats.de/Index1.htm

Wir haben auch drei Katzen und mittlerweile überall Fliesen und Laminat, weil wegwischen einfacher ist, als Teppich rausreißen :wink:

Liebe Grüße

Uschi

Hallo Chatboy,

vor einiger Zeit hatte ich meinem Kater eine Partnerin ins Haus geholt. Die beiden haben sich leider überhaupt nicht verstanden. Die Kleine hat mir aus Frust AUF DIE MATRATZE gepinkelt.
Damals habe ich mit Wasser mit Essigreiniger einen guten Erfolg erzielt. Eine Freundin meinte mal, Essig nimmt Gerüche. - Den Reiniger benutze ich im Übrigen auch von Zeit zu Zeit zum Reinigen des Katzenklos.

Herzlichen Gruß
Andrea

hallo Uschi,

herzlichen Dank für Deine Antwort und den link

Gruss

chatboy

hallo Andrea,

herzlichen Dank für Deine Antwort. So einen Essigreiniger haben wir, aber ich finde, der riecht auch :smile:

Gruss

chatboy

hallo Sarah,

weisst Du zufällig noch wie das Zeug heisst ?

Gruss

chatboy