Ich bin ein überzeugter Tierliebhaber - aber bei Katzen kollidieren meine eigenen Ansichten - ausgelöst durch das Verhalten von Katzenbesitzern. Ich besitze einen netten Garten mit Gemüsebeeten - das Katzenklo des Viertels - aber das würde ich aber noch hinnehmen - nein, nicht wirklich - aber im Innersten böse werde ich, wenn zur Brutzeit Katzen a u f meinen Nistkästen sitzen und auf Beute aus sind - oder, was mich noch wütender macht - im Moment ist mein Gartenteich wegen der starken Regenfälle übergelaufen und viele meiner Goldfische sind in Ufernähe. Und diverse Kater(!) sind unterwegs, meine Fische mit Pfotenschlägen aus dem Uferwasser zu holen! Ein schwarz-weißer Kater ist durch laute Geräusche, durch Spritzen mit einem Wasserschlauch oder durch Werfen mit kleinen Äpfeln usw. in keiner Weise mehr zu beeindrucken - im Gegenteil, er faucht einen laut an !
Ich habe mit diversen Besitzern gesprochen - Achselzucken bis Pöbeleien waren die einzigen Ergebnisse - VERZWEIFLUNG NAGT AN MIR !
ICH KANN AUCH NICHTS MEHR HÖREN VON DIVERSEN KATZENABWEHRSACHEN - von „Verpiss-dich“ bis zu gezackten Metallringen - alles ausprobiert - nutzlos!
Es gibt einfach bestimmte Katzencharaktere, die absolut immun gegen „Bedrohungen“ durch den Menschen sind. Immer wieder und immer mehr denke ich an mein Luftgewehr oder an (leicht) vergiftete Köder!
Kann es mir jemand verdenken ??
Ich grüße euch aus dem überschwemmten Bayern - selbst die nassen Füße haben die schwarz-weiße „Bestie“ gestern nicht am „fischen“ gehindert!