Hallo,
ich hab einen Garten und leider gibt es viele Katzen die frei rumlaufen.Das Problem ist, dass die meinen Garten als Toilette benutzen, besonders, wenn ich was neu gepflanzt habe und die Erde aufgewuehlt wurde. Hab schon einige Streumittel probiert, haelt allerdings nicht lange und geht ins Geld. Plastikflaschen mit Wasser gefuellt haellt auch nur eine Weile. Jetzt hab ich die Waende gestrichen und sehe genau, wo die Katzen immer hoch springen…hab schon ueberlegt, etwas auf die Mauer zu montieren!?
Kann mir irgendjemand einen Tip geben, wie ich dieses Problem beseitige? Ich hab 2 kleine Kinder die gerne im Garten sind und es muss ja nicht sein, dass die in die Katzensch… greifen.
Fuer jeden Tip bin ich dankbar und bereit alles auszuprobieren!
Tausend Dank,
Sivi
Hallo
eine Bekannte hat das Katzen-Problem mit gemahlenem Pfeffer, ausgestreut in rauen Mengen, gelöst.
Viel Glück, Yvonne
Hallo Sivi,
schaffe Dir doch einfach einen maskulinen Hauskater an, der Eindringlinge in seinem Revier gnadenlos verhaut und verjagt.
Seitdem wir unseren Adoptivkater haben, verirrt sich kaum noch eine Fremdkatze auf den Hof, da alle wissen: Mit dem Grauen ist einfach nicht zu spaßen, da gibt es kräftig Haue.
Das ist kein Scherz: Alle Vierbeiner (auch Hunde), die in sein Revier eindringen, werden angegriffen. Auch wenn es manchmal nur Scheinangriffe sind, die Methode zeigt Wirkung.
MfG BM
etwas o.T.
Hallo,
Mit dem Grauen
ist einfach nicht zu spaßen,
meinst du das Grauen oder den Grauen? 
Gruß, Niels
Hallo Niels, DEN GRAUEN, die Fellfarbe des Katers ist tatsächlich grau.
MfG BM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
eine Bekannte hat das Katzen-Problem mit gemahlenem Pfeffer,
ausgestreut in rauen Mengen, gelöst.
Viel Glück, Yvonne
Pfeffer bringt wenig, die Katzen werden davon krank. Bitte Finger davon lassen!