Hallo,
ich habe ein Problem mit einem meiner Kater.
Seit einiger Zeit reibt er im Sitzen sein Hinterteil auf dem Boden.
Könnte das ein Anzeichen für eine Krankheit oder Parasiten sein? Ich habe mir den Kater schon öfter direkt nach so einer Aktion angesehen, konnte aber nichts Auffälliges entdecken. Auch sonst macht er einen fidelen Eindruck.
Oder kann es sein, dass bei der Kastration etwas schiefgelaufen ist?
Gruß JO
Hallo,
also normalerweise kommen für das Verhalten 2 Ursachen in frage: zum einen verstopfte analdrüsen, zum anderen Würmer. Beides muß durch den Tierarzt behandelt werden und zwar so bald wie möglich.
Gruß
Wilma
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jo,
wann hast Du ihn zuletzt entwurmt und womit? Wann ist er kastriert worden?
Liebe Grüsse
Belle
Hallo!
Es könnten Würmer o. a. Parasiten sein, aber auch Durchfall. Erinnere Dich an Deinen letzten: ein unangenehmes brenendes und juckendes Gefühl… Da kann man als Katze nur gegen an, in dem man über den Teppcih rutscht…
-------> Tierarzt!!!
Gute besserung!
Wenn unsere Katzen so taten, hatten sie bis jetzt immer Würmer.
Ich empfehle, ohne viel nachzudenken, zu entwurmen. Zuesre etwas gegen Bandwürmer (Troncit) weil das mit einer Gabe geht.
Wenn das nichts nützt, ein Breitband - Wurmmittel oder Spulwurmmittel.
Wenn er sich viel am Hals kratzt: Entflohen - Flohe können Würmer übertragen.
Gruß
Harald
Hallo joachim,
also ich hätte da noch eine angenehmere lösung des problems. Habe öfters gesehen, daß meine katzen das gemacht haben. Da ich sehr lange haare habe und meine katze der meinung ist diese verspeisen zu müßen ist es vorgekommen, das sie diese ohne verdauung wieder ausgeschieden hat. Nur manchmal klappte das nicht so 100 prozentig. dann versuchte sie mit dem reiben das problem zu lösen. Hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an ist aber wirklich war. ok vielleicht hilft es dir biba kasi
das 9ist eigentlich völlig normal!!! Besonders bei jungen Katzten!!!
Da hat die Katze meiner freundin auch immer gemacht!! Als sie aber größer wurde damit aufgehört!!! Das ist eine kleine störung!! das tritt häufig bei katzen die keine Mutter mehr haben auf!!!:Hallo,
ich habe ein Problem mit einem meiner
Kater.
Seit einiger Zeit reibt er im Sitzen sein
Hinterteil auf dem Boden.
Könnte das ein Anzeichen für eine
Krankheit oder Parasiten sein? Ich habe
mir den Kater schon öfter direkt nach so
einer Aktion angesehen, konnte aber
nichts Auffälliges entdecken. Auch sonst
macht er einen fidelen Eindruck.
Oder kann es sein, dass bei der
Kastration etwas schiefgelaufen ist?