An alle Katzenliebhaber!
Meiner Mietzekatze „Muschi“ geht es endlich etwas besser, aber sie ist noch nicht ganz über dem Berg.
Sie verbrachte Donnerstag u. Freitag beim Tierarzt
( = 2. Schnupfenwoche)und wurde mit einer
5 ml Einmalspritze „genudelt“. Man gab ihr Vital-Trunk.
Auch Antibiotika wurde weiter verabreicht und NaCl, Vitamine und Glukose. Alles über eine Woche lang, noch nach der Tabletteneinnahme.
Bis heute muß ich sie mit Spr. füttern.
Ich gebe ihr Milch, Vital-Trunk und vom Nachbarn einige ml kolloidale Silberlösung mit Wasser.
Die Nase läuft nicht mehr, und die Augen tränen nur noch schwach.
Ich säuberte ihr oft Nase und Augen mit Kamillentee, mittels Küchenrolle. Gentamycin Augensalbe von mir, gab ich ihr 1 x tgl. in ein eitrig tränendes Auge.
Seit heute trinkt sie Wasser aus dem Schüsselchen und der Geruchsinn kehrt leicht zurück.
Auch ist sie nicht mehr ganz so heiser, sie miaut in Bassstimme, schnurrt und ist stark abgemagert.
Nun lasse ich sie auch wieder in den Garten. Dort genießt sie das Regenwasser. Abends hole ich sie rein.
Ich dünstete ihr heute einen Hühnerschenkel. Den konnte sie leicht riechen. Davon pürierte ich etwas und stopfte es ihr seitlich ins Maul. Alleine fressen geht noch schlecht.
Noch ein Tipp an alle:
Von einer gr. Maggi-Nachfüllflasche nahm ich den Ausgießer, schnitt mit dem Teppichmesser den Rand etwas ab, probierte am eigenen Mund, ob auch alle scharfen Kanten genügend beseitigt waren und steckte ihn von innen in einen kl. Gefrierbeutel, wo ich vorher eine Ecke abgeschnitten hatte. So war es ein perfekter Spritzbeutel zum seitlichen Füttern, denn durch die Einmalspr. paßt kein Brei.
Pürierter Schichtkäse mit Milch läßt sich so besser füttern. Aber es ist trotz allem, immer noch ein Akt. Katze und Frauchen kleben danach. Ohne Küchenrolle läuft nichts.
Ohne Tierarzt und besondere Hilfe bei der Fütterung wäre sie schon tot.
Nun hoffe ich, daß es weiter bergauf geht.
Gute Nacht!
Eure Rosa