Katzenschutz, Balkon absichern

Hallo, wir haben 2 Katzen die wir nun zum im Frühjahr auch auf den Balkon lassen wollen (1.Etage, ). Unser Vermieter der unter uns wohnt möchte aber nicht, dass wir 2 m hohe Katzennetze anbringen (Villen-Spießergegend).
Wir möchten nun einen Balkonsichtschutz bestellen, damit die beiden nicht durch die Stäbe huschen. Der Handlauf ist rund und etwas nach innen versetzt. Ich denke nicht dass die Katzen da drauf bzw über das Geländer springen…!!! Oder ist das dumm von mir zu glaube die Katzen springen nicht drüber?

Meint Ihr der „Sichtschutz“ reicht als Katzenschutz?

Hallo,

wenn der Reiz (vorbeiflatternder Vogel, Käfer, Schmetterling …) für die Katze groß genug ist, springt sie sicher über den Sichtschutz. Selbst ein Katzenschutznetz kann zu wenig sein, es gibt Katzen, die daran hochklettern - für die muss die Balkonöffnung komplett mit Netz verschlossen werden.

Ich würde auf jeden Fall nochmal mit dem Vermieter sprechen. Es gibt Katzennetze aus transparentem Nylon (sieht aus wie Angelschnur), welche man praktisch nicht sieht. Kombiniert mit Blumenkästen z.B. mit einem Rankgitter, fallen die Teile wirklich kaum auf.

http://www.katzennetze-muenchen.de/fileadmin/Katzenn…

http://stephness.de/wordpress/wp-content/gallery/kat…

Gruß,

Myriam