Hallo an alle!
Kennt jemand eine hgute Seite auf der ich einen Katzensitter finden kann? Diese Miau_de Seite ist bereits veraltet die Personen die dort gelistet sind gibt es unter den Adressen nicht mehr und Tierpensionen oder Katzenhotels moechte ich nicht.
Lieber private Personen die selber Katzen haben oder hatten und die Betreuung aus Liebe und in Gegenseitigkeit tun.
Kennt jemand eine gute Quelle wo ich soetwas fnden kann? Auf google gab es zwar viele Seiten zu finden, aber nichts was letztendlich erfolgreich war.
LG
Jasmin
Hi
bin zwar kein Katzenexperte
aber evtl. hilft dir das hier weiter
http://www.katzenhilfe-frankfurt.de/
Ansonsten unter Google mal Katzenhilfe und dein Ort eingeben.
Gruß Steffen
Hallo Jasmin,
da es ja bei Dir in direkter Nähe sein sollte, versuch’s mal an der Pinwand im Tierheim, falls eines bei Dir in der Nähe. Auch bei größeren Zoogeschäften finden sich gelegentlich Aushänge solcher „Katzenvereine“.
Viel Glück bei der Suche,
Gruß Momi
Hi Jasmin,
ich würde eine Zeitungsanzeige aufgeben und mir die Leute dann auch persönlich anschauen und aussuchen. Bei uns hat es so super geklappt. Ich habe überhaupt keine Bedenken, dass meine Katzensitterin einen Schlüssel zur Wohnung hat, sie muss bei mir auch keine haben. Wir haben eine ganz ähnliche Einstellung zu Katzen und sind inzwischen auch richtig gut befreundet.
Viel Erfolg Dir!
Aktion: Nimmst Du mein Tier, nehm’ ich dein Tier
Hallo!
Bei „Nimmst du mein Tier, nehm ich dein Tier“ betreuen Tierbesitzer ihre Tiere kostenlos gegenseitig. Auch Tierfreunde, die nur einen Betreuungsplatz anbieten möchten und Tierbesitzer, die nur ein gutes Plätzchen für ihren Vierbeiner suchen und kein Pflegeangebot machen können, sollten sich bei den örtlichen Tierschutzvereinen melden.
Die Aktion läuft normalerweise von Mai bis September. Bei Fragen kann man den Deutschen Tierschutzbund anrufen. Das Service-Telefon ist von Montag bis Donnerstag zwischen 10.00 und 18.00 Uhr und freitags zwischen 10.00 und 16.00 Uhr besetzt. Zu erreichen ist der Tierschutzbund unter der Service-Nummer: 0228/604 96 27
Quelle: http://www.br-online.de/ID1210170548913.xml
Liebe Grüße
Stefanie