Katzenspielsachen im Katzenklo

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand das Verhalten meines Katers erklären. Er schleppt ab und zu seine Spielsachen mit ins Katzenklo und vergräbt sie dort. Ich habe mir schon überlegt, ob er die Sachen blöd findet und sie loswerden will. Allerdings hat er letztens auch unsere Deutschlandfahne mit ins Katzenklo geschleppt und da ist uns zum ersten Mal die Idee gekommen, dass es vielleicht auch gegen uns gerichtet sein könnte ;o) Wer hat das auch schonmal erlebt und kann das Verhalten erklären?
PS: Das Katzenklo wird regelmäßig gereinigt, daran kann es also auch nicht liegen…

Hallo,

von sowas habe ich ja noch nie gehört. Vor allem weil Katzen ja sehr saubere Tiere sind und somit vermutlich anschließend mit den Spielsachen nicht mehr spielen?

Ich kenne so ein Verhalten von Hunden, dort heißt es das sie sich das Futter oder Spielzeug für Schlechtere Zeiten vergraben um es bei Gelegenheit wieder zu fressen/benutzen. Aber das Katzen futter vergraben habe ich noch nie gehört.

Der Kater meiner Mutter versucht immer sein Futter, die Sorte die nicht mag mit „unsichtbarer“ Erde zu begraben. Das heißt bei ihm den schei… kannste wegschmeißen.

Vieleicht möchte der Kater alle Anzeichen das er in diesem Haus lebt verbuddeln/beseitigen, so wie er es ja auch mit dem Kot macht.

Wenn es wegen der Fahne gegen Euch gehen würde, so würde er an Ort und Stelle die Fahne „beschmutzen“ uns sich nicht die mühe machen sie ins Klo zu schleppen.

Wie alt ist der Kater? Eine meiner Katzen hat als Jungkatze/Baby immer im Katzenklo gespielt. Am liebsten unsichtbare Mäuse ausgebuddelt oder auch mal ihr Bällchen mit zum spielen genommen, einbuddeln-ausbuddeln, schien ihr Spass zu machen. Manchmal hat sie auch im Klo geschlafen. Bis sie dann älter wurde uns sich irgendwie bewusst wurde, wie eklig das ist…

Schläft Euer Kater in seinem Klo, vieleicht wollte er es mit der Fahne Kuscheliger machen (der Kater meiner Schwester schleppt schon mal sein Kuscheltuch mit)? Biete ihm doch eine Kuschelhöle an. Die in etwa die Größe der Toilette hat.

magret

also mein kater hat das auch schon mal gemacht - hab glaubt ich spinn…aber keine ahnung warum - war bis jetzt auch nur 1x

das mit der „unsichtbaren“ erde kenn ich nur zu gut -> da wird dann immer das futter „eingegraben“ *lol*

lg