Hiiiilfeee!
ganz dringend!
mein kleiner Frodo war gestern beim TA und aht unter Vollnarkose Zahnstein entfernt bekommen (war auch echt nötig - mann o mann).
ist auch alles supi gelaufen, hab ihn nachmittags abholen dürfen. Auf der Rückfahrt hat der arme sich erstmal komplett eingepinkelt und wusste offensichtlich nicht so recht, wie ihm geschieht…
Zuhause angekommen, hab ich das noch ziemlich sedierte Tierchen mit einem warmen Waschlappen notdürftig gereinigt und dann in aller Ruhe noch auf seiner Lieblingsdecke pennen lassen.
der arme OP-Kater ist aber gar nicht mein Sorgenkind, sondern unser zweiter! Sobald Frodo auf seiner Decke lag, wenn er zum KLo taumelte oder was trinken watschelte, bekam Gandalf solche Angst vor ihm, dass er fauchend und knurrend Reißaus nahm!
Zuerst hab ich gedacht, das liegt an den unbeholfenen Bewegungen, aber auch am zweiten Tag nach Frodos OP verhält er sich noch so.
Frodo ist schon ganz unglücklich - und dabei war eigentlich auch GAndalf nie der ängstlichere der beiden, sondern eher der dominante.
Also bitte, bitte helft mir - es geht nicht, dass sich der Gandalf den ganzen Tag unterm Bett verstecken muss, immer faucht, knurrt und Frodo nicht weiß was er falsch macht!
Danke,
Sonja
Hallo Sonja,
nicht aufregen - das gibt sich…Frodo ist momentan für den anderen nicht sein alter Kumpel, sondern ein fremdes Wesen, das entsetzlich nach Tierarzt und Narkose riecht (stoffwechselbedingt)
Du kannst Frodo die Situation erklären und dem anderen mit viel Humor in der Stimme sagen, er soll nicht so einen Tanz machen.
Ansonsten nicht drauf eingehen, denn sobald Du anfängst zu beruhigen, oder ungewohnte Aktionen startest, fühlt der andere sich in seinem Angsthaben bestätigt…weil…wenn da nix wäre, würdest du ja locker bleiben und deinen alltäglichen Tätigkeiten nachgehen…eigentlich logisch, oder??
Grüssle
Suse
Liebe Sonja,
ich schließe mich der Meinung von Suse an. Auch bei meinen Katzen / Katern ist es jedesmal genauso wenn sie vom TA ( Kastrieren ) zurückkommen. Das gibt sich.
Wie Suse schon sagt, die „Patienten“ riechen nun anders, verhalten sich auch ( erstmal ) anders, aber das wird wieder. Noch ein zwei Tage, dann ist alles wieder im Lot 
Liebe ( und Daumendrückende )Grüße,
funny
Als erstes würde ich Dir empfehlen den TA zu wechseln !!
Wir haben 2 17 Jahre alte Siamkater von dem der eine leider regelmäßig einmal im Jahr den Zahnstein entfernt bekommen muß.
Unser TA arbeitet mit Ultraschall und das Tier wird nur minimal nakotisiert (sind ja schon 17).
Ich war die letzten 3 mal bei der Zahnsteinbehandlung dabei, sobald die Behandlung beendet ist kommt unser Kater in seinen Korb wo er 1 bis 2 Stunden verweilt und erst dann aus dem Korb gelassen wird.Er ist zwar noch nicht so richtig beisammen aber seine Motorik ist in Ordnung.
Als wir die Behandlung zum ersten mal haben machem lassen hat der vorherige TA unsere Kater so stark nakotisiert das Sie erst Stunden später aufgewacht sind und meine Frau und ich die ganze Nacht damit beschäfigt waren das Sie sich nicht mit den Krallen das Maul aufreißen solche schmerzen haben Sie damals gehabt, wenn ich im nachhinein darüber nachdenke wäre ich nicht abgeneigt den TA noch einmal zu Besuchen und ihm die gleiche Behandlung zukommen zu lassen.
cu