Hallo!
Ich habe von einem Freund gehört, daß man angeblich Katzenstreu selber machen kann. Ich habe davon vorher noch nie gehört. Wie kann man denn Katzenstreu selber machen?
Danke für ihre Informationen.
Hi
Als Katzenstreu verwendet man am besten Sand, Erde und Salz. Backnatron eignet sich gut zum Absorbieren des Geruchs. Der Sand saugt Flüssigkeiten auf, die Erde sorgt für die pfotengerechte Konsistenz und saugt ebenfalls Geruch auf. Eine Tasse Salz in der Mischung macht das Kattzenstreu grobkörnig, so dass Kot besser gebunden wird. Jetzt kann man nach Belieben einige gut riechende Kräuter hinzufügen, wie Lavendel, Basilikum oder Thymian.
Es funktioniert am besten immer mit Industriestreu, es hält länger. Aber probier es gerne aus
Viel Glück
Hallo,
leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen - mit diesem Thema habe ich mich noch nie befasst. Ich habe das Streu immer gekauft…
Schöne Grüße
Sorry, keine Ahnung …
Hallo Edel.Gard,
das ist mir auch neu, dann frage mal den Freund, wie er das denn gemacht hat!
Gruß Elke
Hallo, kann ich leider nicht helfen, höre ich auch das erste Mal. Würde mich aber auch interessieren, wie das gehen soll ohne großartige Qualitätseinbuse, sprich Geruchsbindung, Verklumpung.
hört sich interessant an, leider habe ich davon keine Ahnung.
Alles Gute
lieben Gruß
Conny
Hallo, ich habe überhaupt keine Ahnung. Um all das so hinzukriegen was ein Katzenstreu so bietet (geruchsarm, klumpend) kann ich mir kein gutes Preis/Leistungsverhältnis vorstellen und dann der Arbeitsaufwand
LG
Hallo,
davon habe ich auch noch nie gehört, aber möglich ist das bestimmt.
Hoffentlich wirst Du darauf eine machbare Antwort bekommen.
LG a.uli
Hmmmm…Gute Frage, aber leider habe ich keine Antwort *hmpf*. Verrätst DU es mir, wenn Du es weisst? Büüüüüüdddddddeeeeeeee? ))
du kannst aus ton katzenptreu herstellen . Allerdings nicht sehr rentabel .5 kg für 1.49 € bei einer bekannten drogeriekette .wenn 100 % betonit , sogar kompostierbar . Gruß sundance .
Hallo,
dazu kann ich leider nix sagen.
Schönen Abend noch.
LG
Resie