Katzentoilette Wohnmobil

Hallo zusammen!

Wir haben seit kurzem einen kleinen Stubentiger und nehmen ihn seit kurzem mit dem Wohnmobil mit (sind zwischen März und Oktober so gut wie jedes WE und einen Großteil der Ferien unterwegs) - es klappt prima, wenn da nicht das Problem mit dem überall herumfliegenden Einstreu wäre. Hat schon jemand DAS ultimative Streu entdeckt, dass a) den Geruch gut bindet und b) nicht immer an den Pfötchen hängenbleibt?

DANKE für Eure Hilfe und liebe Grüße!

Hallo

leider kenne ich auch keine Einstreu, die nicht an den Katzenpfoten hängen bleibt.
Ich denke, dass das gute alte ZEITUNGSPAPIER im Katzenklo die Lösung für Euer Problem ist:

• es saugt auf
  • bleibt, wenn im Stück gebraucht, nicht an den Pfoten hängen
  • kostet nix
    .
    Viel Spass mit Eurem Stubentiger, gerry

Hallo,
also als erstes würde ich nur sog. Klumpstreu verwenden,ist zwar vom Gewicht her beim einkaufen lästig,dafür aber sehr sparsam.Da es bei Kontakt mit Feuchtigkeit sofort Klumpen bildet ensteht kein Geruch.Außerdem empfehle ich eine Katzentoilette mit Deckel und Klappe die einen kleinen Vorleger hat da dürfte dann alles an seinem Platz bleiben.
Gruß Megara
te dann ales an sei

Hallo ich kann leider nicht helfen , denn wir lassen unsere Katze seit 30 Jahren immer zu Hause.Sie kann selber ein Fenster öffnen welches wieder schließt und wird bestens von unseren Kindern die in der Nähe wohnen , versorgt.

Hallo,

nein, leider. Da ich keine Katze habe, kenne ich mich damit auch überhaupt nicht aus.

Liebe Grüße
Chris

Hallo Tierfreund,
ich habe nur eine Idee, aber keine Erfahrung mit Katzen. Meine zwei Hündchen werden, wenn sie von draußen kommen über eine ca. 1 Meter lange Kokusfußmatte geführt, um sich „abzutreten“. Vielleicht kannst Du innen vor dem Zugang zum Katzenklo, wenn es am Ende des Raumes steht, eine ähnliche grobe Matte davorlegen, über die der Tiger dann zwangsläufig hin und zurück laufen muß. ???
Sorry, aber sonst bleibt wohl nur der 12 Volt Staubsauger die Lösung. Ich horche mal weiter rum. LG, ein Hundefan.

Hallo! Ich hatte während der Zeit meiner Katzenhaltung das Streu von der Firma Fressnapf. Namen weiss ich leider nicht mehr. War voll zufrieden damit. Daß die Katze nach Benutzung des Katzenklos immer die Hinterlassenschaften zu gescherrt hat, kann man nicht verhindern. Und dabei fliegt natürlich allerlei raus. LG - Roman

hallo vogtland71
ich nehme das billige klumpstreu vom netto. das bindet supper den geruch und den urin. ein katzenklo mit deckel und einfach ein gr. schuhabstreifer davor, verhindert das verteil.
lg franziske

Kann leider nicht helfen.

Hallo Katzen Liebhaber!
Mit den Streu mußt Du weiterhin rechnen versuche die Katzentoilette in der Duschkabine auf zu stellen und davor einen Teppichabtretter grobstollig mit langen Noppen.
Mit freundlichen Grüßen
Hans Joachim Haufe

Hallo,
tut mir leid, da kann ich nicht helfen.
Gruss Retep47