Katzentransport auf Fähren

Hallo, weiß jemand, wie katzen auf Fähren untergebracht werden? (Langstrecke ca. 30 Std.) gibts im Internet Bilder dazu?
Wie gross ist die Möglichkeit diese auf die Kabine zu nehmen?
Wer hat Erfahrungen damit gemacht?
Bin dankbar für jede Info!

Hallo Topolino,

Du erwartest doch wohl nicht im Ernst, dass sich jetzt alle hinsetzen und in Google suchen, welche Fähren welche Haustiere wie wohin mitnehmen, am besten noch nach Ländern geordnet?

Ciao

Hallo,

ich würde hier mal nachfragen, die kennen sich sicher auch mit Fähren aus…

http://www.petshipping.com/index.php

Alles Gute
Margit

Guten Tag,

ich würde sagen, dass es u.U. möglich ist, die Katze mit in die Kabine zu nehmen, wie das im Flugzeug bei Tieren bis 5 kg möglich ist. Allerdings stellt sich bei einem Zeitraum von 30 Std. die Frage, tut man dem Tier damit einen Gefallen, wo soll es auf die Katzentoilette gehen etc.? Das beste wäre, sich direkt bei der Fährgesellschaft zu erkundigen, welche Möglichkeiten bestehen, die Katze evtl. auch am Halsband frei laufen zu lassen. Das allerdings müßte man vorher mit der Samtpfote üben, es ist nun mal kein Hund.

Hallo topolino666,

bei der TT-Line ist dies auf jeden Fall möglich.Wir nehmen unseren Kater seit mehreren Jahren mit in den Urlaub nach Schweden.Bei der von Dir angegebenen Reisedauer würde ich auf Norwegen tippen.Anmeldung mit bei der Buchung (TT-Line 14Euro pro Überfahrt).Vom Auto bis zur Kabiene natürlich in der Transportbox.Bitte Haustierpass mit den erforderlichen Impfungen nicht vergessen.

Hoffentlich konnte ich helfen.Grüße vom Angelkönig.