Katzentransportunternehmen

Hallo,

ich bin vor Kurzem von Berlin nach Heidelberg gezogen und möchte nun gerne auch meinen kleinen Kater Joe zu mir holen. Ich bin leider selbst kein Autofahrer und habe auch niemanden, der den Kater fahren kann. Kennt jemand ein zuverlässigen Tiertransportservice, der dies übernehmen könnte?

Vielen Dank,

Stefanie

Hallo Stefanie,

gut, ich kenne deine genaue Situation nicht, aber deine Frage zieht mir die Stirnrunzel ins Gesicht.

Abgesehen davon, dass ich mein Haustier NIE in die Hände fremder Menschen geben würde, vermute ich, dass kein Tiertransport sich für eine einzelne Katze so eine lange Strecke ans Bein binden würde, ohne horrende Preise zu verlangen. Oder er lädt weitere Tiere dazu, und das ist der Punkt, wo ich als Tierliebhaber komplett aussteigen würde. Was für ein Stress für das Tier!

Hast du keine Freunde oder Verwandten, die dich besuchen kommen und das Tier mitnehmen? Oder keine Zeit, am Wochenende einmal hin und zurück mit der Bahn und Katzenkorb (die Katze braucht natürlich ein Beruhigungsmittel, bitte den Tierarzt fragen)? Das ist wahrscheinlich 3x billiger als ein Tiertransport Berlin-Heidelberg.

Gruß
schleichrabe

Hallo schleichrabe,

erst einmal, danke, dass Du auf meine Frage geantwortet hast. Dann möchte ich allerdings auch darauf antworten…

Nein, Du kennst meine Situation nicht. Ich hätte die Frage nach dem Transportunternehmen NIEMALS gestellt, wenn ich eine der von Dir vorgeschlagenen Möglichkeiten wahrnehmen könnte. Ich habe leider im Moment niemanden, der den Kater fahren kann, das wäre die erste Option gewesen. Abgesehen davon, dass ich immer noch auf Krücken laufe und das deshalb schon nicht in Frage kommt, halte ich den Transport mit der Bahn (auf dieser Strecke vorallem) für noch fast schlimmer als den Transport mit einem Sammeltiertransport. Ich halte da überhaupt nichts davon, das ist doch trotz Beruhigungsmittel auf so einer langen Strecke Stress pur für das Tier. Ich würde im Übrigen niemals mein Tier in einen Sammeltransport geben. Ich habe bei meiner Frage eher an sowas wie einen Mitfahrerservice gedacht, aber auch das ist für die Strecke quasi nicht drin.
Ich suche einfach nach einer Möglichkeit meinen Kater nicht weggeben zu müssen. Und wenn Du jetzt vielleicht sagst, dass mir das alles vorher hätte klar sein müssen, bevor ich nach Heidelberg gezogen bin, dann kann ich darauf nur sagen, leider kann sich nicht jeder seine berufliche Situation aussuchen.
Dennoch vielen Dank für die Belehrung,

Grüße,

Stefanie

Hallo stefaro,

nun mal nicht so kratzbürstig :wink: Ich weiß auch, was es heißt, wenn es jobmäßig anders läuft als gewünscht, und wenn ich nicht vermutet hätte, dass eine besondere Situation dahintersteckt, hätte ich das auch nicht allen anderen Argumenten vorangestellt, oder? However…

Ansonsten frag doch mal beim Tierschutzbund, bei Tierheimen oder beim Tierarzt nach. Vielleicht wissen die ja eine Lösung.

Wer kümmert sich denn jetzt eigentlich um das Tier, wenn du nicht da bist?

Gruß schleichrabe