Katzenurin auf Terrasse

Hallo

Hier hat eine Katze auf meine Terasse gemacht. Holzbretter auf Balkon Estrich.
Hatte es mit Wasser und Orangenreiniger geschrubbt, aber damit wohl nur verteilt.
Sobald es wärmer wird, beginnt es zu riechen.
Das Holz war hier drin (Mietwohnung)
Das ganze ist im letzten Jahr gewesen und es riecht trotz zig Stürmen und Regenschauern noch immer.
Frage: Was kann ich tun ?
Geht Katzenurin irgendwann auch von selbst weg ? Baut sich irgendwann ab? Wahrscheinlich sitzt es ja IM Holz.
Ich habe die Wohnung nur gemietet und selber keine Katze. War eine aus der Umgebung nachts.

Danke für Hilfe…
B.

Hallo,

ein Jahr Regen, Sonne und Wind würden Katzenuringeruch schon vertreiben. Aber Katzen sind da wie Menschen, sie merken sich, wo die Toiletten sind und suchen immer wieder die gleichen auf.
Was zum Umgewöhnen helfen kann ist genau dort Futter oder Leckerchen hinstellen. Einmal reicht allerdings nicht, das braucht einige Durchläufe.
Essigessenz kann kurzfristig helfen, den Geruch meiden Katzen, aber der verfliegt schnell.

Viel Erfolg.
Paran

2 Like

Na, ich weiss letztlich auch nicht, wo bzw wie die eigentlich hier hoch gekommen ist. Gehe nur von einer Katze aus, weil es so danach riecht. Vielleicht war es ja auch…

…ein Eichhörnchen ?! :joy:

Oder eine kleine Sandkiste hinstellen :upside_down_face:

scnr,
Tomh