Katzenurin im Kinderautositz

Hallo,

gestern habe ich festgestellt, dass eine Katze Pipi in den Autositz meiner Tochter gemacht hat. Das Ding stinkt unfassbar!
Da ich diesen verkaufe möchte und nun sowieso erstmal waschen und sauber machen muss, würde ich gerne wissen, ob ich auf irgendetwas achten muss, dass ich diesen Gestank auch rausbekomme.

Ist es bei dem Polster mit Waschen getan oder muss noch irgendetwas in Wasser mit dazu?

Wäre super, wenn ich Antwort bekäme.

Danke, Salbei

Hallo,

Du schreibst nicht, aus welchem Material der Autositz ist!
Sollte es sich um Stoff handeln, würde ich das warme Wasser mit einem Wollwaschmittel aufschäumen und dann kräftig bearbeiten.
Oder sogar komplett durchnässen mit der Waschlauge und immer wieder schäumen und spülen und am Schluß den Autositz so hinstellen, dass das Nasse ablaufen kann ohne Wasserränder zu verursachen.
Am Schluß mit Textilspray auf Nummer sicher gehen, dass kein Katzengeruch bleibt.

Gruß, Hemba

Du schreibst nicht, aus welchem Material der Autositz ist!
Sollte es sich um Stoff handeln, würde ich das warme Wasser
mit einem Wollwaschmittel aufschäumen und dann kräftig
bearbeiten.
Oder sogar komplett durchnässen mit der Waschlauge und immer
wieder schäumen und spülen und am Schluß den Autositz so
hinstellen, dass das Nasse ablaufen kann ohne Wasserränder zu
verursachen.

Hallo Hemba,

würdest du dein Kind noch in so ein Teil setzen?

Am Schluß mit Textilspray auf Nummer sicher gehen,

Auch das noch!

LG
sine

1 Like

Hallo,

den Sitz kann ich ja abziehen, Stoff in die Waschmaschine und den Sitz in die Badewanne stellen.
Geht Katzenpipi-Geruch mit „einfachem“ Waschen in der Waschmaschine raus? Oder sollte noch etwas spezielles dazu?
Reicht das Abspülen des Sitzes , was ja aus Kunststoff ist, mit Wasser und Seife, um den Sitz geruchsfrei zu machen?

Es handelt sich um den Kindersitz von 9-18 kg, also, noch der mit 5-Punkte-Gurt.

Ich glaube, jetzt hab ich mich besser ausgedrückt, um welchen Sitz es geht und was ich wissen mag.

Danke,
Salbei

Hi Sine,

es geht nun mal nicht darum, was ich (oder Du) tun würde! Bei mir wäre es schon im Müll gelandet. Da aber die Frage gestellt ist von anderer Seite, gehe ich davon aus, daß es dieser Person wichtig ist, das Problem auf andere Weise zu lösen - aus welchen Gründen auch immer.

Gruß, hemba

Hallo,

wenn, dann würde ich dem Waschgang Essig zugeben. Alles andere kann ich nicht beurteilen, da ich diese und andere Kindersitze nicht kenne.

Gruß, Hemba

Naja, so locker wirft man einen Kinderautositz für 300 Euro nicht in den Müll!

Hallo,

so hat eben jeder seine Sichtweise - Du, Sine und auch ich, aus der die entsprechende Handlung resultiert… Nun, und Du möchtest den Sitz eben reinigen. Ich kann mich nicht erinnern, Deine Anfrage kritisiert zu haben, sondern habe Dir auf diese Anfrage einen Vorschlag gemacht.

Gruß, Hemba