Katzenurin im Staubsauger?!

Hallo Ihr Lieben,

ich hab ein kleines Problem und hoffe einer von Euch weiß da Rat :smile:
Unsere Katze war vor kurzem Dauerrollig, und hat irgendwann angefangen zu markieren. So weit so gut, leider haben wir wohl eine „Pfütze“ übersehen und haben drübergesaugt (ganz normaler Trockensauger mit Beutel). Seit dem stinkt der Staubsauger, jedes Mal, wenn man ihn anmacht (eine Autobahnklo ist nichts dagegen!).

Ich hab natürlich sofort den Beutel gewechselt, die herausnehmbaren Filter gewaschen, aber iwie ist wohl was in die Turbine gekommen :frowning: Weiß da einer einen Trick, z.B. Duftstein in den Beutel, Frischebäumchen oder mit einem ganz feinen Zertstäuber Wodka reinsrpühen?! (oder fliegt mir da dann alles um die Ohren?! :smile:

Danke Euch schonmal und rutsch gut rüber, ins Jahr 2011!!!

Hallo,

saug doch mal frisches Kaffeepulver oder Haushaltsnatron mit auf. Wenn der Kühlschrank müffelt, hilft das auch immer.

Du hast mein volles Mitleid mit einer dauerrolligen Katze. Unsere war kurz vor Weihnachten auch das erste Mal rollig. An Schlaf war da überhaupt nicht mehr zu denken. Wir haben sie dann kastrieren lassen um ihr und uns weiteres Stress zu ersparen.
Ich hoffe, Ihr lasst das auch noch machen, denn diese Zeit ist Stress pur für die Mieze, vor allen Dingen, wenn das noch dazu ein Dauerzustand ist.

Guten Rutsch
Sabine

Hallo Sabine,

danke, das mit dem Kaffeepulver werde ich mal versuchen - bzw. evtl. sogar ein bisschen flüssigen Kaffee, so dass es ganz fein auch in die Turbine kommt.

Das mit der Kastration ist schon passiert - bei einem wunderbaren Arzt hier, die Katze war am nächsten Tag schon wieder fit und „mault“ nicht mal, wenn man sie am Bauch krault (unsere andere kann da ziemlich ungemütlich werden :smile:.

Lg, Lernstein

Hallo,

das mit dem flüssigem Kaffee würde ich mal lieber seinlassen, ansonsten brauchst du vllt. nichts mehr gegen den Geruch, da sich der Staubsauger verabschiedet!

LG
Sabine

P:S. Ist das nicht faszinierend, wie schnell sich die Miezen von so einem schweren Eingriff erholen? Unsere hopste auch gleich nächsten Tag wieder über die Möbel.