Katzenurin mit Chlor entfernen

Hallo, in 10 Tagen sollte ich eigentlich in eine neue Wohnung einziehen. Nun haben wir unter dem alten Teppich dort entdeckt, dass da - laut umhöflichem Baufachmann - der für das gesamte Haus zuständig ist, lange und regelmäßig die Katze der Vormieterinnen hingepinkelt hat. „Und was ist da jetzt das Problem?!!! Da hat halt die Katze von denen vorher immer hingepullert, wenn die nicht da waren! Und?“
Das ist alles durch/ unter den Teppich gesickert und das Ergebnis sind nun widerlich stinkende und feuchte Dielen. Der Teppich wurde von oben gereinigt, deshalb war der Gestank verdeckt. Mal abgesehen von meinem Ärger, dass mir dieser Mangel vorenthalten wurde und der pampigen Reaktion des Handwerkers (der die Wohnung abgenommen hatte und deshalb informiert war!!!), hat die Vermieterin entsetzt und schnell reagiert und der Handwerker ist nun angewiesen, die gesamte Fläche (ca 2qm) mit Chlor zu behandeln. Er hat den Teppich zum Entsorgen mitgenommen und mir versichert, dass es etwa 1 Woche (nun eben nach Chlor) stinken wird, dann aber alles komplett in Ordnung wäre. Hat jemand Erfahrungen mit so etwas? Ist die Behandlung wirksam, auch unter diesen Umständen? Ist der Dampf giftig? Wir wollten eigentlich in den verbleibenden Tagen vor dem Einzug Laminat verlegen und Streichen…
Tausend Dank!

Habe leider mit sowas überhaupt keine Erfahrung und kann nicht weiterhelfen.

Trotzdem vielen Dank!