momentan beherbergen wir außer unserem fast 6 Monate altem Kater auch die Katze (1 J, 2 Mt.)meiner Mutter. Die beiden akzeptieren sich, wenn sie sich auch nicht wirklich lieben, sie „kämpfen“ auch spielerisch den ganzen lieben Tag miteinander, gehen aber immer wieder aufeinander zu, essen (auch wenn es für jeden zwei gibt) aus einem Napf usw. Heute früh jedoch habe ich einen Reißzahn entdeckt, der auf dem Wohnzimmerboden lag. Nun meine Frage: kann es in dem Alter (vermutlich meines Kleinen) vorkommen, dass einem Kater die Milchzähne ausfallen oder sollte es mir zu denken geben - schlagen die beiden sich tatsächlich die Zähne ein? Habe auch nachgesehen: Mein Kater hat oben und unten rechts und links jeweils einen Reißzahn…da fehlt nix…Bei Mutters Katze ließ sich leider nicht nachsehen…vielleicht heute abend…
Freue mich auf Eure Hilfe,
liebe Grüße,
Tanja
ich denke, das wird ein Milchzahn von deinem Katerchen sein.
In dem Alter verlieren sie diese glaube, insofern ich mich daran erinnere. Hab damals von meinem kleinen auch einen gefunden gehabt. Also halb so wild *gg*
der Kleine verliert seine Zähnchen, damit die wirklich „dicken“ Hauer kommen (mein Kater heißt nicht ohne Grund mit 2. Namen Säbelzahntiger)
Es ist sehr selten, dass man diese Zähne findet, da normalerweise Katzen diese mit runterschlucken u ausscheiden (da sucht man dann meistens nicht drin)
Heb ihn schön auf als Glücksbringer.
LG
Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
…das ist mir auch aufgefallen, im allg. sprachgebrauch wird
das oft verwechselt. ist aber nicht schlimm wenn das passiert,
finde ich!
im Prinzip finde ich das auch nicht schlimm. Nur denke ich, als Katzenbesitzer sollte man es schon wissen, die Allgemeinheit darf das ruhig verwechseln.
ich glaube das ist wirklich ein Milchzahn von Deinem Kater. Ich kann mich noch gut erinnern als mein Kater die Zähne verloren hat, das war so mit 1/2 Jahr. Wir haben damals sogar extra den TA gefragt, der meinte das er eben neue Zähne bekommt. Runtergeschluckt hat er die glaub nie, ich bin eine Zeitlang jeden Morgen in der Küche in der Nähe seines Futterplatzes immer auf einen rausgefallenen Zahn draufgedappt (natürlich immer barfuß). Würde mir also keine Sorgen machen. Viel Spaß weiterhin mit Deinem Racker.