Hallo.
Also ich würde lieber an deiner Stelle deine beiden Katzen in Ihrer gewohnten Umgebung lassen und das Katzenkind zu dir holen. Bei Katzen ist es nicht wie bei Hunden Welpenschutz gibt es da leider nicht. Dein Freund sollte seine Katzen erstmal in ihrer Box lassen damit deine Katzen sie in Ruhe beschnuppern können.
Ich würde dir das Buch Katzenseele von Leyhausen empfehlen und zusätzlich das Felifriendspray (besteht aus Pheromonen). Dieses Spray auf ein Lebewesen gesprüht, akzeptiert die Katze diesen Neuankömmling (Mensch oder Tier) als
wohlbekannt und vertraut. FELIFRIEND® fördert das Vertrauen zwischen der Katze und anderen Individuen (Katze, Hund oder Mensch). FELIFRIEND® zweimal in jede Handfläche sprühen. Auf Händen und Handgelenken verteilen. Dann hälst du deine
Hände in ca. 20 cm Abstand vor die Katze und wartest eine kurze Zeit (ca. eine Minute) bevor du aufnimmst. Jeder der mit der Katze umgeht oder sich ihr nähert, sollte das gleiche Verfahren anwenden. Kann so funktionieren muss aber nicht.
Sollten sie trotzdem fauchen und angreifen ist das eine nätürliche Reaktion da immerhin ein Fremder in ihr Revier eingedrungen ist. Bestraf deine Katzen um Gottes Willen nicht dafür. Rauferein gehören dazu um die Rangordnung zu bestimmen nur wenn es sehr doll wird, quasi blutige Kratzer und heftiges beißen dann trenn sie sonst gibt es böse Wunden.
Tja mehr kann ich erstmal dazu nicht sagen da man es ausprobieren muss. Es gibt Katzen die lieben sich auf den ersten Blick dann gibt es welche die mögen sich gar nicht das muss man dann sehen. Falls du noch Fragen hast dann kannst du gerne wieder schreiben.
Lg Lene