Katzten Knie post OP kratzt wundverband auf

Unsere Katze wurde vor vier Tagen wegen Kreuzbandriss und Athrose am Knie opperiert. Jetzt nagt Sie immerwieder den Wundverband auf, trotzt Halskrause. vor zwei Tagen hat Sie Dabei sogar die naht wieder aufgemacht.

Unsere Frage: Kennt jemand eine Lösung für eienen optimalen Wundverbandt damit die Katze nicht mehr an den Wundverbandverband kommt, bzw. die Naht dauerhaft (noch 10 Tage).

Vielen Dank im Vorraus.

Hallo, als unsere Katze am Beinchen operiert wurde, hat sie vom Arzt einen so dicken Verband bekommen, dass sie es nicht aufnagen konnte -also vielleicht noch mal zum Tierarzt fahren?! Ansonsten fällt mir nur eine Methode ein, die haben wir allerdings bei einem Hund angewandt. Auf den Verband kommt etwas was fürchtelich schmeckt, man muß nur aufpassen, dass das Zeug nicht riecht, nicht schädlich ist und nicht auf das übrige Fell/Haut kommt. Beim Hund hatten wir damals Pfeffer genommen.

LG und gute Besserung für eure Katze

Hallo, ich kann dir leider keinen Tipp geben. Noch mal den TA fragen, der muss doch was anderes wissen. Viel Glück. Gruß Uli

Unsere Katze wurde vor vier Tagen wegen Kreuzbandriss und
Athrose am Knie opperiert. Jetzt nagt Sie immerwieder den
Wundverband auf, trotzt Halskrause. vor zwei Tagen hat Sie
Dabei sogar die naht wieder aufgemacht.

Unsere Frage: Kennt jemand eine Lösung für eienen optimalen
Wundverbandt damit die Katze nicht mehr an den
Wundverbandverband kommt, bzw. die Naht dauerhaft (noch 10
Tage).

Vielen Dank i

Hallo
Vielleicht reicht es einfach sich eine größere Halskrause zu besorgen
LG

Hallo,
ich denke mal, Du musst Deine Katze samt Halskrause gut bewachen, um die paar Tage zu überstehen.
Es ist doch natürlich, dass sie den Verband loswerden will und so ist es Deine Aufgabe, das zu verhindern.
Eine andere, bessere Lösüng kenne ich nicht.
Alles Gute!
LG a.uli

Hallo,

ich würde ihr ein „Medical Pet Shirt“ anziehen oder probiere es einfach mit einem frisch gewaschenem ausgedienten T-Shirt.

Der Mietz Gute Besserung und euch gute Nerven!

Freundliche Grüße

Resie

Hallo Clara,
das einzige, was mir dazu einfällt ist, eine größere Halskrause zu benutzen. Katzen können sich enorm verbiegen…
Es sieht fürchterlich aus, wenn relativ kleine Tiere mit einer solchen Tüte raumlaufen müssen. Aber die 10 Tage gehen rum! Und diese Tage sind leichter zu ertragen, als eine ständig aufgerissene Wunde, die nicht zuheilt sondern oft noch anfängt zu eitern etc.
Alles Gute für eure Katze und für euch Energie beim Aushalten vom „Katzen-Klagen-Geschrei“…
Gruß Elke

Unsere Katze wurde vor vier Tagen wegen Kreuzbandriss und
Arthrose am Knie operiert. Jetzt nagt Sie immerwieder den
Wundverband auf, trotzt Halskrause. …

hallo Ciara…
auala… das ist nicht so schön, aber da habe ich leider keine Idee, da solltest du doch beim TA anfragen da gibt es bestimmt noch ein wirksameres Hilfsmittel. Liebe Grüße und gute Besserung, Ingrid

Hallo, in so einer Situation war ich leider noch nicht und habe keinerlei Hilfe anzubieten. Aber ich wünsche für Miezchen gute Besserung.

Sorry, keine Ahnung was Dir da helfen kann