abah…wer nicht mitansehen konnte, wenn lena das selbstgefangene und waidgerecht erlegte kaninchen wie eine stulle wegmümmelte, dem habe ich gerne eine tüte zum übergeben gegeben…sie sollen sich ma’ alle nich’ so anstellen…
lustigerweise habe ich festgestellt, das kinder gar nicht so negativ auf solche situationen* reagieren.es sind immer die erwachsenen, die hyperventilieren.
aber zum knochen: da ich der deutschen mastindustrie nicht traue, traue ich selbst dem dicksten kuhknochen -auch aus leidlicher erfahrung- alles zu. nachdem emil (der rüde, der mitsamt dem grossteil der wohnungseinrichtung von meiner ex mitgenommen wurde) an eben so einem rinderknochen fast eingegangen wäre, bin ich da über-vorsichtig. die tiere wachsen heute derartig schnell und „heftig“, das ich nicht glaube, das die knochen die „qualität“ von früher haben.
wer aber einen guten metzger oder bauern hat, kann das sicherlich mit leichterem gewissen tun.
so™ ein klitzekleinesbischen paranoid,
nils
*: lena hat letzten winter direkt vor einer kindergartengruppe einen mucker erlegt**. die kinder fanden’s -nach dem schreck- total cool…nur die beiden damen wechselten schlagartig die farbe…
**: und bevor ich als schlechter halter geteert und gefedert werde: sie tat dies an der leine und mit einer geschwindigigkeit, die selbst mir ein eingreifen unmöglich gemacht hat. sie durfte das kaninchen dann /nicht/ fressen, da myxomatose, würmer und co bereits eine party auf dem tier feierten…es hätte keinen tag länger überlebt. das habe ich den damen auch erklärt, aber ich glaube, sie haben’s nicht verstanden…