Kauf + Anschluss Badlampe

Hallo,

über unserem Waschbecken befindet sich ein Wandspiegel und dort drüber soll eine Lampe montiert werden. Aus der Wand gehen bereits 3 Adern (Phase, Nullleiter, Schutzleiter).
Bohren kann ich dort leider nicht aufgrund der Fließen, weshalb die Lampe geklebt werden soll.
Ich habe jetzt eine Lampe mit IP44 & Schalter gefunden, welche passen würde. Allerdings ist die Frage mit dem Anschluss. Die Lampe soll wohl nur mit Phase & Nullleiter angeschlossen werden.

Aber was mache ich dann mit dem Schutzleiter?

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.

In diesem Fall wird der Schutzleiter nicht benötigt, da der Hersteller versichert das die Lampe nicht Leitfähig ist (keine metallische Leiter hat( Gehäuse etz.)).
Somit kannst du den Grün/Gelben frei hinter dem Spiegel lassen.
Gruß Matten

Sehr geehrter wer-weiss-was – Nutzer

Ich bin heute Morgen nach langer Zeit wieder mal bei wer-weiss-was.de eingeloggt. Dabei musste ich feststellen, dass über 30 Expertenanfragen warten von mir beantwortet zu werden.
Eine dieser Anfragen ist auch von Ihnen.
Das Problem dabei ist/war, dass ich einen längeren Spitalsaufenthalt hinter mir habe und in dieser Zeit alles andere etwas vernachlässigt habe.
Da einige dieser Anfragen schon vor sehr langer Zeit gestellt wurden, vermute ich dass sich einige davon bereits erledigt haben bzw. von anderen Mitgliedern erfolgreich beantwortet worden sind. Wer-weiss-was bittet mich dennoch all diese Fragen zu beantworten.
Deshalb sende dieses Email an alle Mitglieder denen ich bislang nicht geantwortet habe. Sollte Ihr Problem noch nicht gelöst bzw. Ihre Frage noch nicht beantwortet sein, bitte ich Sie mir Ihr Anliegen erneut per Email zu senden: [email protected] .
Ich bitte Sie um Entschuldigung für diese bedauerliche Situation und verbleibe mit freundlichem Gruß

Michael Gaber