Suche eine Videokamera mit Festplatte für Einsteiger, mit der ich ohne Aufwand und spezielle Kenntnisse beispielsw. Familienfeiern aufnehmen, auf PC überspielen oder am TV zeigen kann. Preis unter EUR 300, nicht so groß und möglichst Leichtgewicht zum Mitnehmen in der Handtasche und einfach zu bedienen. Ich kann normale Bilder am PC bearbeiten, habe aber keine Zeit, mich in Filmbearbeitung etc. einzuarbeiten. Man hat mir die JVC GX-MG 330 (bei Alternate z.Zt. ca. EUR 219) empfohlen. Bei Vergleich auf einer engl. google website erzielte die 255 besonders gute Ergebnisse, ist aber auch wesentlich teurer. Ohne Erfahrung kann ich den Unterschied nicht beurteilen. Frage: ist der Unterschied zwischen den beiden Modellen relevant oder genügt die 330 für meine Zwecke und Kenntnisse? Vielen Dank und herzliche Grüße, Monika
Hi!
Suche eine Videokamera mit Festplatte für Einsteiger
Warum nicht mit Speicherkarte?
z.B. JVC GZ-MS90EU (wenn wir schon mal bei JVC sind)
Bei Vergleich auf einer engl. google website
erzielte die 255 besonders gute Ergebnisse, ist aber auch
wesentlich teurer.
Auflösung GZ-MG330: 0,8MP (1/6" Sensor)
Auflösung GZ-MG255: 2,31 MP (1/3.9" Sensor - also wesentlich größer)
Der Preis- und Qualitätsunterschied ist also nicht mehr unbegründet 
MMn reichen für den alltäglichen Videobetrieb die 0,8 MP völlig aus.
Für mich war mal die Canon FS 100 ein Favorit (neben der Panasonic SDR-S7) … aber egal, ob nun Canon, Panasonic oder JVC - recht viel falsch wirst Du in diesem Preissegment nicht machen können.
Grüße,
Tomh
Geh mal in einen „großen“ Elektrohandel und halt das Ding mal in den Händen und entscheide dann.
Grüße,
Tomh
Vielen Dank für deine Antwort Tomh,
schon mal einen kleinen Schritt weiter.
Warum nicht mit Speicherkarte?
Ehrlich gesagt wegen der Bequemlichkeit. 30 GB sind eine Menge und die MG 330 kann es auch mit Speicherkarten.
z.B. JVC GZ-MS90EU (wenn wir schon mal bei JVC sind)
Guter Vorschlag, immerhin EUR 50 günstiger und wenn ich dich richtig verstehe gleiche Leistung.
Auflösung GZ-MG330: 0,8MP (1/6" Sensor)
Auflösung GZ-MG255: 2,31 MP (1/3.9" Sensor - also wesentlich
größer)Der Preis- und Qualitätsunterschied ist also nicht mehr
unbegründetMMn reichen für den alltäglichen
Videobetrieb die 0,8 MP völlig aus.Für mich war mal die Canon FS 100 ein Favorit (neben der
Panasonic SDR-S7) … aber egal, ob nun Canon, Panasonic oder
JVC - recht viel falsch wirst Du in diesem Preissegment nicht
machen können.
Prima, das hilft weiter. Bei der 2 Tage google-Aktion hatte ich das Problem: was braucht jemand ohne künstlerische Ambitionen wirklich, um gelegentlich sich bewegende Personen und deren Stimmen einigermaßen optisch realitätsnah von A nach B übermitteln zu können. Das geht zwar auch mit webcam, aber die Leute schauen meist aus wie Wasserleichen. Viele Grüße, Monika