Hallo Apfelsinchen,
Du hast mit dem Verkäufer auch ausserhalb Ebays nen rechtsgültigen Kaufvertrag abgeschlossen, woran er sich halten muß!
(BGB-Bürgerliches Gesetzbuch der BRD!)
Sprich: Er muß Dir die Hose wie vereinbart liefern, nachdem Du den vereinbarten Preis bezahlt hast!
Nun, macht er es nicht, setz ihm eine angemessene Frist von ca. 1-2 Wochen per Email, besser per PostEinschreiben wenn die Adresse hast, und droh ihm, wenn diese verstrichen ist, wirst Du ihm einen gerichtlichen Mahnbescheid (mußt beim Gericht fragen, Kosten 25Euro!?!) zukommen lassen, dessen Kosten er auch noch übernehmen muß!
Wichtig: Alles aufheben: Emails, Kontoüberweisung, Ebayangebot, Adressen einfach alles, was als Beweis und einen plausiblen Nachweis dienen könnte!
Danach wirst Du ihm auch noch eine Schadenersatzforderung aufbrummen (Du kaufst die gleiche Hose woanders teurer, und er muß die Differenz zahlen!!)
Droh ihm auch, dass Du Strafanzeige bei der Polizei wegen Betrugs stellen wirst, und der Staatsanwalt wird seine Postadresse schon rauskriegen!!!
Nun wird er hoffenlich so weit sein, daß er sich wegen 10 Euro so n Stress nicht geben will und nachgeben wird, denk ich!!!
Wenn Du Pech hast, setzt er sich ins Ausland ab, und Du siehst Dein Geld nie wieder!
Nun kannst Du eventuell noch sein Ebay Spass versauen, in dem Du Ebay anschreibst, und Dich doof!! stellst, und sagst Du hast es nicht gewusst, dass man ausserhalb Ebay nichts kaufen darf!
Ebay interessiert es aber viel(!) mehr, dass er ausserhalb Ebays VERkauft(!!) hat, weil denen ja dann die Provision flöten geht!
Das heisst, es ist sehr wahrscheinlich, dass er gnadenmässig eins auf den Sack (Sorry!) bekommt, evtl. von Ebay ausgeschlossen wird!
Du aber stellst Dich einfach doof, dann will Ebay auch nix von Dir!!
Droh ihm das auch an, dass Du Ebay informierst!
Ruf eventuell bei Ebay an und heul denen was vor, und frag, wie Du s machen sollst, und sag einfach, Du hast es net gewusst, dann helfen die Dir bestimmt!!
So hoffe, ich konnte Dir helfen.
Aber gefallen lassen kannst Dir sowas auf keinen Fall, denn dann macht er das s nächste Mal wieder!
Kann auch sein, wenn ihm drohst, schreibt er zurück, dass er im Urlaub war oder kein DsL Anschluss hatte, die alten Ausreden immer! So gings mir schon!
Wenn noch Fragen hast, kannst Dich jederzeit melden!!!
Und bitte schreib mir unbedingt, wie s weiterging!!!
Schönen Abend noch!
Grüßle
Rainer ; )
P.S.:
Das kannst alles ohne Rechtsanwalt machen!
Und wenn ihm sagst, gehst zum Anwalt, glaubt er das eh net wegen 10 Euro!!
Tips ohne Haftung oder Gewähr!!! Aber selber schon ausprobiert!
Nochmal PS:
Du könntest auch bei Ebay nochmal was von ihm ersteigern, ihn dann n bisschen ärgern, indem Du ihm drohst, Du gibst ihm ne schlechte Bewertung oder Du hast die Ware nicht erhalten oder sowas in die Richtung!!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]