Hallo liebe Wissenden!
mal angenommen jemand hat gerade eine Eigentumswohnung gekauft und nun folgt das ganze hin und her mit dem Notar, dem Grundbuchamt,…
Nun hat dieser jemand eine Kostenaufstellung seines Notars erhalten der eine Beglaubigung der Zustimmung zum Verkauf durch den Hausverwalter durchgeführt hat?! Mal angenommen das sind immerhin rd. 200 Euro. Nach Meinung des Rechnungsempfängers hat aber der Verkäufer den Nachweis zur Zustimmung des Verwalters zu erbringen und somit auch die Kosten hierfür zu tragen?!
Kann hier jemand weiterhelfen was richtig wäre?
Vielen Dank!
Grüße
Marc