Hallo zusammen,
ich wollte mir endlich eine einfache DigiCam zulegen und bin auf die Kodak EasyShare C643 gekommen. Die scheint meinen Bedarf zu decken und ist recht preisgünstig (ab 100.-)
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Cam? Hat die (wichtige) Schwächen?
Sie soll nur für zwischendurch sein. (Ich liebäugele ja immernoch mit einer digitalen Spiegelreflex. Achso: Kann mir jemand sagen, ob es zu meinem alten Zeug meiner Minolta Dynax 7000i ein digitles Body gibt? Ich würde gerne die alten Objektive und den alten Blitz nutzen. Muss aber nicht Minolta sein.)
mfg
Dirk.Pegasus
Hallo,
ich wollte mir endlich eine einfache DigiCam zulegen und bin
auf die Kodak EasyShare C643 gekommen. Die scheint meinen
Bedarf zu decken und ist recht preisgünstig (ab 100.-)
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Cam? Hat die (wichtige)
Schwächen?
Für den Preis ist sie OK, eine Kompaktknipse eben. Mache Dir aber keine Hoffnungen, dass man damit wirklich fotographieren kann.
Kann mir
jemand sagen, ob es zu meinem alten Zeug meiner Minolta Dynax
7000i ein digitles Body gibt? Ich würde gerne die alten
Objektive und den alten Blitz nutzen. Muss aber nicht Minolta
sein.)
Die Fotosparte von Minolta wurde von Sony gekauft, die nun das Bajonett weiterführen. Kompatible digitale SLRs sind daher derzeit: KonicaMinolta D7D und D5D (beide nur noch gebraucht) und Sony Alpha 100. Neue Kameras von Sony vermutlich erst nächstes Jahr.
Je nachdem was Du hast, lohnt es sich beim Minolta-Bajonett zu bleiben oder auch nicht. Wenn Du nur einen Blitz und 2 oder 3 mittelprächtige Objektive hast, kannst Du die auch bei ebay verkaufen. Gebrauchte Minoltasachen erzielen dort ganz anständige Preise. Dann hättest Du mehr Auswahl beim Body und wärst nicht auf Minolta/Sony festgelegt. Die D7D ist allerdings empfehlenswert, wenn man auf schwere Qualität steht.
Gruß,
Myriam