Kauf einer Fälschung...?

Hallo & Guten Abend

Macht man sich strafbar, wenn man via Internet / Auktionshaus bewusst einen Artikel erwirbt der u.U. aus dem Ausland kommt und wo es wahrscheinlich ist,dass dieser nicht orginal ist / vom Hersteller abweicheungen hat ?

Danke für die Rückinfo

Gruß
Blue

Habe in einer TV-Reportage gesehen, dass (glaube ich) z.B. in Italien der Kauf + Verkauf von gefälschter Ware sehr hohe Strafen zur Folge hat.

Habe in einer TV-Reportage gesehen, dass (glaube ich) z.B. in
Italien der Kauf + Verkauf von gefälschter Ware sehr hohe
Strafen zur Folge hat.

Die Frage ist nur, wie das ist,wenn man sich der Tatsache nicht bewusst ist, das es sich um eine Faelschung handelt?

Gruss
Dirk

Es geht hier nicht um Italien *g es geht um ein Internetauktionshaus.
In der Auktion wird bekannt gegeben,dass die Ware aus dem Ausland stammt um vom orginal abweicht

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dann ist aber doch klar, dass es sich um eine Faelschung handelt. Der Original Hersteller verkauft per Definition nur Originale. Da kann nichts vom original abweichen.
Also bietest du bei einer solchen Auktion bewusst auf eine Faelschung und machst dich dementsprechend schuldig.

Gruss
Dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich wei0 nicht, ob es hilft, habe aber mal einen artikel üder geklaute ware gelesen. Da war die quintessenz, daß man schon selbst in der pflicht ist zu differenzieren.
Will heißen: Wenn ich bei ebay ne rolex für 20€ kaufe, kann ich als mündiger bürger nicht mehr behaupten, ich hätte in gutem glauben gehandelt.

LG Alex:smile:

Was Verkäufern von Fälschungen droht und welche Ansprüche Käufer beim Kauf von Plagiaten haben, erfahren Sie hier: http://www.recht.help/informationen/ebay-recht-und-internetrecht/plagiat-faelschung-bei-ebay-amazon-kleinanzeigen/