Kauf einer Immobilie dur eine Auslandsfirma

Hallo,

kann eine Firma, die nicht in der EU ansässig ist ohne
weiteres eine Immobilie(Wohnung) in Deutschland erwerben?

Wenn ja, welche Unterlagen und Voraussetzungen sind nötig?

Danke und Gruss
Alex

Jeder, der die Immobilie bezahlen kann, kann in Deutschland eine Immobilie kaufen. Ob Sie eine Finanzierung in Deutschland bekommen, ist eine andere Sache…

Grüße

Jens Gause

Das kann ich leider nicht beantworten, aber Käufe müssten nach meiner Ansicht nach immer gehen…Es kommt auf das Nicht-EU-Land an. In Frankreich geht es z.B.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen

Hallo,

nein, ausser sie stellt Sicherheiten (neben der Grundschuldabsicherung durch die Immobilie) in ausreichender Höhe (50% v. bewerteten Immobilienwert) verbürgt auf einem deutschen Konto zur Verfügung!

oh.sorry kann dir da leider nicht weiterhelfen.hoffe du kriegst deine infonoch.lg. stefan

Hallo Alex,

leider kann ich bei der Frage nicht weiterhelfen. Evtl. kann das Grundbuchamt (Amtsgericht) oder ein Notar hier weiterhelfen und / oder das Finanzamt (Grunderwerbsteuer).

Gruß

Hallo aquaalex,
selbstverständlich kann jeder Ausländer, ob natürliche Person oder Firma, in der BRD ein Grundstück erwerben.
Der Kaufvertrag muß von einem Notar beurkundet werden, der alle notwendigen Unterlagen (vor allem Nachweis der Vertretungsberechtigung) besorgt. Hier erhalten Sie auch alle notwendigen Auskünfte kostenlos. Für die Beurkundung und Eintragung im Grundbuch fallen die üblichen Kosten an.
Viel Glück! Arthur

Hallo, leider weiß ich das nicht, tut mir leid!
Grüsse Liriel23