Was muß man beim Kauf eines Akkuschraubers beachten? Sind hierbei die Voltangaben aussagekräftig?
Was muß man beim Kauf eines Akkuschraubers beachten? Sind
hierbei die Voltangaben aussagekräftig?
Hallo Grußlose,
m.E. nicht dominierend, vom Mitlesen her weiß ich daß manche ihre
„alten“ 12V Geräte nicht missen wollen.
Fang’s doch mal anderst an, was willst du damit tun, wie oft übers Jahr.
U.v.m. Je mehr du dazu sagst desto besser kann man dir helfen.
Gruß
Reinhard
Hallo,
Was muß man beim Kauf eines Akkuschraubers beachten?
Zum Einsatzzweck passend kaufen.
Den Grundsatz beachten: Wer billig kauft, kauf zweimal.
Sind hierbei die Voltangaben aussagekräftig?
Hohe Spannungswerte werden gerade bei ganz billigen Ramsch
aus Fernost als Werbeargument genutzt.
Auch hier: Zum Einsatzzweck passend kaufen.
Wir wissen nicht, was du damit machen willst und ob ein
Akkuschrauber überhaupt Sinn macht.
Gruß Uwi
Hallo.
Aus Erfahrung aus meinem Arbeitsleben: Für den Dauereinsatz sind Akkuschrauber ungeeignet. Mit neu geladenem Akku gut, dann Leistungsabfall, der „Bums“ ist nicht mehr da. Ohne Wechselakku mit inteligentem Ladegerät läuft da nicht viel.
Aus meiner Erfahrung als Altersrentner: ungeeignet. Wenn ich das Ding einige Mal im Jahr kurzfristg brauche - Akku fast oder ganz leer durch Selbstentladung.
Mein Tipp für den Hausgebrauch: Ein Gerät für 230 Volt im mittleren Leistungbereich zulegen. Es sollte Recht- und Linkslauf, zuschaltbares Schlagwerk und Drehzahlregulierung haben.
Andere Meinungen und Erfahrungen werden von mir auch anerkannt.
Gruss Peter
eine breite Palette
Hi!
Ich kenne Leute, die sind mit einem Discounter-Teil vollauf zufrieden.
Andere schwören auf Bosch oder Metabo.
Ich persönlich möchte unseren makita-Schrauber mit Wechselakku nicht mehr missen, wir brauchen ihn aber sehr häufig in Haus & Garten.
Und neulich hatte ich mal den Hilti-Schrauber vom Installateur in der Hand: Der toppt unseren Makita noch um Klassen - allerdings auch im Preis…
Für mich war wichtig, dass das Ding noch handlich ist und trotzdem einigermaßen kräftig und ausdauernd. Schlagbohren musste er aber nicht können - dafür nehm ich die Maschine mit Kabel. Auch für große und viele Löcher in Holz oder Metall ist mir ein Akkuschrauber zu schlapp.
Auf jeden Fall würde ich Ausschau nach Sets halten mit Ladegerät und Wechselakku.
Grüße
kernig