ich schaue mir gerade Häuser ans und bin dabei auf einen Bungalow aus den 60er Jahren gestossen. Hat vllt. jemand Tipps zu typischen baulichen Problemen / Verschleisserscheinungen? Also alles, auf was man bei einem solchen Objekt achten sollte.
wenn noch ein Flachdach drauf ist befürchte ich, daß das irgendwann undicht wird. Die Flachdachtechnik hat sich nicht wirklich bewährt, die meisten haben heute ein Dach drübergesattelt. Das kostet und braucht eine Baugenehmigung.
Also alles, auf was man bei einem solchen Objekt achten
sollte.
Im Prinzip auf alles. Heute wird völlig anders gebaut, als vor 40 Jahren. Das Dach wurde ja schon von elmore angesprochen. In den 60er Jahren war Energie billig, deswegen ist beim Wärmeschutz und bei den Fenstern erheblich weniger Aufwand betrieben worden, als es heute üblich ist. Außerdem soltest Du die gesamte Technik anschauen. Wasserletungen, Stromleitungen, Heizung etc. Auf keinen Fall solltest Du ein so altes Haus kaufen, ohne mit einem Fachmann besichtigt zu haben. Das Honorar lohnt sich auf jeden Fall.
Nach der ersten Ölpreiskrise, Anfang bis Mitte der siebziger Jahre, wurde verstärkt auf die Wärmeisolierung geachtet. Ich würde kein Haus kaufen, dass älter ist (bei den heutigen Energiepreisen).
Hallo,als Dachdecker kann ich eine solche Aussage von ELMORE nicht so stehen lassen.Tagtäglich werden auf der ganzen Welt, Tunnel,Staudämme und Keller mit Bitumen-Schweißbahnen abgedichtet.Und dann wird so ein oberflächlicher pauschaler Mist erzählt. Ich glaube einige Leute sollten sich in diesem Forum nur bei Themen zu Wort melden wenn sie auch davon etwas Ahnung haben.Meine Aussage ist:Wir haben Mill. Flachdächer, die Produkte sind gut,nur der Schwachpunkt ist der Mensch.Schauen sie sich die Baustellen an. Welche Sprache da mitlerweile gesprochen wird.Gute Fachleute sind arbeitslos. GEIZ IST GEIL. Mit freundlichen Grüßen Klaus :Hallo,
ich schaue mir gerade Häuser ans und bin dabei auf einen
Bungalow aus den 60er Jahren gestossen. Hat vllt. jemand Tipps
zu typischen baulichen Problemen / Verschleisserscheinungen?
Also alles, auf was man bei einem solchen Objekt achten
sollte.