hi
ups - da haste noch fragen u. ich bekam keine meldung…
so jetzt aber, na das hat sie gesteigert erst 5 min. und dann 15 und immer mehr. mittlerweile würde sie den ganzen tag (arbeitstag) allein bleiben.
meine tante hat ihr aber auch noch beigebracht „in der not“ auf die katzentoilette zu gehen (bei durchfall oder so).
buch das grosse gu praxisbuch: hunde (hab ich z.b. hier)
ich verstehe nicht, was mit den chihuahua sein soll…
das sind hunde wie andere auch - nur etwas kleiner.
mein pudel hat seine macken - unser mischling hatte seine - der chihuahua hat auch welche - klar und der schäfer meiner kollegin auch… (wie wir auch)
aber doch nicht so - dass ein anfänger nicht mit ihm zurecht kommt.
warum die leute mit chihuahua oft nicht zurecht kommen liegt m.E. vielmehr darin, dass man bei den „kleinen süssen“ vergisst sie wie einen hund zu behandeln und dann sind sie unglüchlich (wie jeder andere „Kleine süsse“ auch)
ich empfehle dir einfach - im z.b. inet mal zu lesen was die einzelene hunderasse so braucht u. ob du das bieten kannst (z.B. viiiiiel zeit für gassi - oder nicht ganz sooo viiiiel zeit…)
und wenn die „rahmenbedinungen“ passen - seh ich nicht so das problem. beschnuppern müsst ihr euch, aneinander gewöhnen u. aufeinander einstimmen auch - das ist aber wurschd was für ein hund das ist…es braucht halt bissl bis er weiss das ist der boss u. du weisst : ich bin der boss…
lg
Hi Nauraa,
Mach dir keine zu großen Gedanken, wegen Anfängerhund, oder
nicht.
Jede Hunderasse hat seine kleinen ‚Macken‘ 
Das trifft sich gut, die habe ich auch 
Du solltest dir genau das Tier aussuchen, was du für dich
persönlich an geeignetsten hälst.
Schließlich kannst du dir nicht für 2-3 Jahre einen Probehund
holen und diesen dann wieder abgeben, weil du dann genug
Hundeerfahrungen hast.
Das wird eine Bindung auf (hoffentlich nur schöne) Jahre.
Das habe ich mir auch so vorgestellt!
Und du wirst viel von und durch deinen Hund lernen, mit ihm
auch ‚wachsen‘.
Das wäre sehr schön, dank Dir!
Gruß
Logan