Hallo ich habe vor kurzem ein gebrauchten mercedes gekauft in meiner hauswerkstatt wurde beim auslesen des boardcomputers festgestellt das an dem kilometerstand manipuliert wurde das fahrzeug hat das doppelte an kilometern runter wie auf dem tacho steht nun möchte ich das auto nicht mehr haben wie soll ich mich verhalten wer hat sowas schonmal durch gemacht ???
Hallo, den Verkäufer fragen. Was steht im Kaufvertrag? Rückgabe ist möglich.
MfG kahlken
Hallo, den Verkäufer fragen. Was steht im Kaufvertrag?
Rückgabe ist möglich.
MfG kahlken
der autokauf war von einem privatmann dieser jedoch will den wagen jetzt nicht zurück nehmen er hätte keinen kilometerstand manipuliert dann muss das der vorgänger gewesen sein sagt er. im kaufvertrag stehen 153000km und bei mercedes im protokoll steht das der wagen bei 169300km ein ölwechsel bekommen hat und das auto mindestens 300000km runter hat.
…im Brief stehen alle Besitzer. Dann eben mit dem Vor-Vorbesitzer sprechen bzw. anschreiben. Irgendjemand muss es schliesslich gewesen sein. Wenn Du beweisen kannst, dass der Tachostand manipuliert ist, dann muss der Verkäufer in jedem Fall den Wagen zurücknehmen. Der wiederum kann ebenfalls den Wagen zurückgeben usw. Die Sache geht sehr wahrscheinlich nur mit einem Anwalt.
MfG kahlken
Hallo kahlken habe heute mit meinem anwalt gesprochen der meint ich habe da keine chance weil im kaufvertrag steht ausschluss der sachmängelhaftung ???