Kauf eines gebrauchten Miele Trockner?

Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne einen gebrauchten Ablufttrockner von Miele kaufen. Bei den Kleinanzeigen habe ich auch schon einige günstige Angebote aus meiner Region gefunden. Da dies mein erster Trockner wird, weiß ich nicht worauf ich beim Kauf achten muss! Es wird z.B. ein Miele T354, T490, T456, T430 angeboten. Steht überall das der Zustand gut ist. Preise zwischen 80 und 120 EUR, kommt mir ziemlich günstig vor. Welches Modell ist gut/neuer?
Bei Miele kann man doch eigentlich immer von guter Qualität ausgehen oder?
Kann man eigentlich alle Trockner auf die Waschmaschine oben drauf stellen? (bei mir nicht anders möglich) Worauf soll ich achten wenn ich mir den Trockner event. anschauen gehe?
Danke für eure Hilfe

Hallo,

Es wird z.B. ein Miele T354,

Aus den frühen 80ern…

T490, T456, T430

Aus den frühen 90ern…

angeboten. Steht überall das der Zustand gut ist.

Schreiben kann man viel. Gewährleistung ?

Preise
zwischen 80 und 120 EUR, kommt mir ziemlich günstig vor.

Hm. Kommt auf den Verkäufer an. Privat ohne GWL ist immer billiger, als ein Hädnler der zu seiner Qualität und dem verkauften Gerät steht.

Welches Modell ist gut/neuer?

Baureihe T200 z.B.

Bei Miele kann man doch eigentlich immer von guter Qualität
ausgehen oder?

Der Verbraucher kann vieles zunichte machen :smile: Kommt auf den Vorbesitzer an.

Kann man eigentlich alle Trockner auf die Waschmaschine oben
drauf stellen?

Ja, wiegen ja nur 50kg (Miele Abluft) oder 60kg (Miele Kondens)

(bei mir nicht anders möglich) Worauf soll ich
achten wenn ich mir den Trockner event. anschauen gehe?

Daß er bei den Vorbesitzern nicht Tag und Nacht gelaufen ist…
am besten aus Seniorenhaushalt. Meide ebay, schaue in den Tageszeitungen nach (z.b. Räumungsmarkt der RHEINPFALZ) !

MfG

Kann man eigentlich alle Trockner auf die Waschmaschine oben
drauf stellen?

Ja, wiegen ja nur 50kg (Miele Abluft) oder 60kg (Miele
Kondens)

Man kann sich einen Universalrahmen im Zubehör kaufen, der dann das Gerät fixiert, damit die Waschmaschien nicht den Trockner herunterschüttelt…

MfG

1 Like