Kauf eines Mehrfamilienhauses mit Gewerbe 130 %

Guten TAg,

ich möchte eine Mehrfamilienhaus mit 5 Wohnungen und einem Ladenlokal kaufen ! Die Jahresnettomiete beträgt 24000 Euro
Ich benötige 305.000 Euro wobei 215000 die Immobilie kostet und 25000 EK sowie 65000 Sanierungskosten betragen (Altbau)
Mein Einkommen reicht für diese Immobilie aus! Nur welche Bank finaziert so eine 130 % Finazierung! Für Ihre Hilfe wäre ich sehr Dankbar! mfg

Mein Einkommen reicht für diese Immobilie aus! Nur welche Bank
finaziert so eine 130 % Finazierung! Für Ihre Hilfe wäre ich

So wie Du das schilderst, scheint es sich um eine solide Investition zu handeln. So eine 130 % Finanzierung bekommt man hin, wenn man weiß, wie es geht. Mein Rat, geh damit nicht zu einer Bankfiliale, sondern zu einem freien Finanzierungsvermittler, der hat mit solchen außergewöhnlichen Rahmenbedingungen wahrscheinlich mehr Übung, als eine kleine Bankfiliale.

Hallo,

danke, aber welcher Makler ist seriös, es gibt doch so einige schwarze Schafe ? Ich komme aus der Nähe von Hannover

mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

danke, aber welcher Makler ist seriös, es gibt doch so einige
schwarze Schafe ? Ich komme aus der Nähe von Hannover

mfg

Tja, grundsätzlich alle - wie in jedem Beruf. Bis auf die paar, auf die man unglücklicherweise hier und da trifft.
*seufz* Dass diese Fragen immer wieder gestellt werden, zeigt die unveränderte Situation auf dem Markt: Der böse Vermittler will nur das Geld vom Kunden.
Ich krieg jedesmal einen Fön, wenn sich ein Kunde dafür bedankt, dass ich ihm VORHER schonmal die Bedingungen zeige, oder etwas tue, für das ich kein Geld verdiene … was für eine Welt!!!

Frank Wilke

Jaja, die bösen schwarzen Maklerschafe.
Hab ich schon erwähnt das lt. jährlichen neutralen Umfragen jede andere Branche (Handwerk, Automobil… ) usw. wesentlich höhere Unzufriedenheit von Kunden vorweist ?! Trotzdem kommt in Verbindung mit Maklern immer: …es gibt ja so viele schwarze Schafe.

Übrigens frage ich mich gerade wie hier anhand der Daten beurteilt werden kann dass es sich scheinbar um ein solides Objekt handelt.

Dazu müsste die Lage analysiert werden, die Bausubstanz, die Mietverträge, Mietgarantie oder Pool (?), vertragliche Rahmenbedingunen, Wärmedämmung… usw. usw. usw… …
Wer anhand der gemachten 3 Daten auch nur eine annähernd solide Anlage unterstellen kann vereint Prof. Dumbledore und Merlin in einer Person.

Wie auch immer, eine 130% Finanzierung machen sicherlich nicht viele Banken. Darüber hinaus hängt die Finanzierungshöhe vom Objekt, dessen Einschätzung durch die Bank und von den persönlichen Einkünften, dem pers. finanziellen Status ab.
Danach richtet sich letztendlich auch der Zins, der bei einer solchen Finanzierung in der Regel höher ist als bei einer z.B. 70-80% Finanzierung.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]