Hallo,
ich habe ein Autoradio Audi Chorus ersteigert.
Es dauerte etwas länger und eine Mail bis das Teil da war - (Ende der Auktion 22.5 - Ware am 5.6.2007)Tage nach Geldeingang - nichts schlimmes - ich gehöre nicht zu den Ungeduldigen.
Es hatte auch laut Artikelbeschreibung 4 Kanäle - tatsächlich aber nur 2.
Aber das ist nicht das Problem, um es in Betrieb zu nehmen muss man einen Code eingeben - und um genau dieses ist das Problem - diese Karte ist nicht dabei.
Wo kann ich diesen Verkäufer bei Ebay melden - das ist ein Problem für Käufer - geht es nur per Email oder bibt es einen Links dazu ??
Ich schrecke absolut nicht zurück das Radio von der Polizei überprüfen zu lassen - sollte ich das auf jeden Fall tun ???
Ich habe schon einige Auktionen - auch schwierige gehabt - aber alle
sehr gut ausgegangen
Wers noch lesen möchte - der Email Verkehr aber interessant
Vielen Dank
jf
_Also Email mit der bitte um Stellungnahme
Hallo,
das Radio ist nun angekommen - hat aber 2 Wermutstropfen
1.) die Codekarte ist nicht dabei
2.) das Radio ist nicht wie in der Artikelbeschreibung ein 4 Kanal Radio sondern nur 2 Kanal RF und LF .
wenn ich dies irgendwie am Radio übersehen habe lasse ich mich gerne belehren ansonsten würde ich das Radio wieder zurückgeben.
Ich wollte ein 4 Kanal Radio - deshalb habe ich auf dieses geboten.
Ich bitte Sie sich dazu zu melden.
Mit freundlichen Grüßen_
EMAIL zurück
Guten Tag,
Also ich habe mir extra die ganzen Daten vom original Audi Händler geholt.
Der hat mir diese ganzen Dinge gesagt als ich ihm das Radio zeigte.
Und eine Codekarte ist auch leider nicht dabei, weil der Vorbesitzer diese wohl noch hat.
War aber auch nichts in der Artikelbeschreibung von angedeutet.
MFG
_Antwort Mail HIN
Hallo
darf ich das so richtig verstehen :
Codekarte ist noch im Besitz des vorherigen Besitzers ?
Dies war nicht in der Artikelbeschreibung beschrieben - da stimme ich zu -
aber das ist ja wohl auch nicht besonders zu erwähnen - wenn diese nicht dabei ist dann muss das aufgeführt werden
ich gehe davon aus das es keine Hehlerware ist !! ??.
Das steht so in der Artikelbeschreibung :
Das Radio zeichnet sich durch folgende Features aus:
Diebstahlsicherung:
Elektronische Sperre des Gerätes, wenn die Stromversorgung unterbrochen wurde.
Tja und wie soll ich es nun wieder in Betrieb nehmen ??? dafür hatte ich es eigentlich gekauft !!
Aber das folgende wird ja sowieso uninteressant wenn man die codekarte nicht hat
* BOSE Soundsystem kompatibel.
* Multifunktions-Lenkrad (MFL) kompatibel.
* AUTO MUTE Funktion bei Telefonie
* Schnittstelle zu einem externen 6-fach CD Wechsler für insgesamt mehr als 8,5 Stunden Musik.
* Verbesserte Störunterdrückung bei Mittel- und Langwelleempfang durch digitalen Signalprozessor (DX ).
* RDS (Radio Data System)
* Ausgangsleistung 4x20 Watt ----
Laut Audi Werkstatt ??? haben die das Gerät in Augenschein genommen - es genügt ein kurzer Blich an die richtige Stelle um feststellen zu können das es ein 2 Kanal gerät ist.
Ich lasse mich gerne belehren !
Also lange Rede kurzer Sinn wie wird weiter verfahren -
ohne Codekarte will ich das Radio auf keinen Fall behalten - es könnte ja Hehlerware sein !!
Und eigentlich hatte ich es auch nur wegen des 4 Kanals gekauft ein 2 Kanal habe ich selbst !!
Ich bitte um schnellstmöglich Antwort -_
EMAIL zurück
Guten Tag,
also die Audi Werkstatt hat dieses Gerät gesehen und mir diese Sachen gesagt, da ich absolut keine Ahnung von sowas habe.
Was ist bitte Hehlerware?
Das ich die Codekarte nicht besitze tut mir leid, aber da kann ich auch leider nichts für wenn der Vorbesitzer diesen noch hat.
Versuchen sie sonst das Gerät einfach selber noch einmal bei Ebay zu verkaufen.
Tut mir leid das dieser Artikel nicht Ihren Vorstellungen entspricht.
MFG