Hallo eBay-Spezialisten,
ich hab vor ein paar Wochen das PC-Spiel „Half-Life 1“ (das sicher einige hier kennen) auf eBay ersteigert.
Der Grund war, dass ich mit ein paar Freunden eine Multiplayer-Modifikation programmieren wollte (quasi ein eigenes Spiel auf Basis von Half-Life 1).
Um online spielen zu können, braucht man eine einzigartige Seriennummen, die dem beigelegten Heftchen aufgedruckt ist (eine solche Nummer kann nur einmal benutzt werden).
Der Kauf, Überweisung, Empfang, Installation etc. lief auch alles reibungslos - ich hab dem Verkäufer sofort ein positive Bewertung gegeben.
So weit, so gut.
Heute habe ich dann gemerkt, dass die Seriennummer schon registriert ist. Auf meine sauere Nachfrage hin meinte der Verkäufer sinngemäss „hab das Spiel auch nur auf eBay geklickt, keine Ahnung was du meinst“.
Jetzt ist es aber so, dass gerade dieser Key ausschlaggebend für den Kauf war, da ich am eigentlichen Spiel kein Interesse habe.
Hier übrigens das Spiel, aus dessen Beschreibung IMO nicht hervorgeht, dass der Key nicht funktioniert:
Kann ich von einem Täuschungsversuch ausgehen? Soll ich ihn eBay melden? Oder bin ich einfach der Idiot, weil ich ihn nicht vor dem Kauf angemailt hab?
kvida