Hallo
Habe mir heute ein Spiel gekauft. Gott sei Dank im Laden. Bei Ebay hätte ich den Verkäufer Negativ bewertet und zu unrecht verurteilt. Ich hätte mich dann voll zum Löffel gemacht. Begründung ? Der Spiele Hersteller hat eine unsinnige Seriennummer auf das Handbuch gedruckt. Die Nummer hatte 22 Stellen. Gefordert werden für die Installation aber nur 20. Den Nachweis dafür habe ich im Netzt gefunden.
Die Moral von der Geschichte .Nicht immer ist der Verkäufer Schuld .Möglich ist alles.
Gruß Nino
PS.
as ist zwar keine Frage, aber sollte auch einmal gesagt sein.
Moin
Habe mir heute ein Spiel gekauft. Gott sei Dank im Laden. Bei
Ebay hätte ich den Verkäufer Negativ bewertet und zu unrecht
verurteilt. Ich hätte mich dann voll zum Löffel gemacht.
Begründung ? Der Spiele Hersteller hat eine unsinnige
Seriennummer auf das Handbuch gedruckt. Die Nummer hatte 22
Stellen. Gefordert werden für die Installation aber nur 20.
Ja aber dafür kann ein VK von vorne herein ja nichts (die rote wär wohl dann eh unberechtigt gewesen)… egal wo… ob Laden oder eBay. Bei privaten eBay VKs haste dann vllt nur das Pech bei ausgeschlossener Gewährleistung (wenn dann auch noch NEU war) drauf sitzen zu bleiben.
Wie auch immer, da sollte der Support des Spieleherstellers dein Ansprechpartner sein?
Mir sind auch schonmal 2 komische Sachen passiert mit angebl. Neuspielen:
Meine Schwester hatte mir einmal nen Computerspiel über Amazon.de bestellt (direkt von denen, nicht Auktion, Shop oder dergleichen).
Das kam hier an, noch in Folie eingeschweißt.
Als wir es auspackten lag drinen ein stinknormaler quadratischer Notzizzettel wo handgeschrieben draufstand „Spiel funktioniert nicht“
Nunja, das Spiel funktionierte einwandfrei.
Aber daraus lernt man, es ist nicht alles wirklich neu, auch wenns so ausschaut.
Und das 2. Mal nen neues Compspiel über nen eBay Händler (auch noch eingeschweißt) gekauft wo laut Packung irgendwelche Sammelkarten drin sein sollten.
Waren se aber nicht.
Den Spielehersteller interessierte es nicht (nie ne Antwort… scheiß Konami) und der eBay Händler konnte es net glauben (weil des auhc noch eingeschweißt war), bot mir trotzdem an es umzutauschen.
Aber ich hatte eh kein Interesse an den Karten und die waren belanglos fürs Spiel, drum hab ichs behalten.
MfG
Lilly
Hallo Nino!
PS.
as ist zwar keine Frage, aber sollte auch einmal gesagt sein.
Ja, da hast Du schon recht.
Von einem gewissenhaften Verkäufer würde ich aber erwarten, dass er mich darauf aufmerksam macht, dass da so eine kleine Ungereimtheit verhanden ist.
Wenn er das Spiel selbst nie ausgepackt hatte und daher nichts davon weiss, ist das natürlich etwas anderes.
Hab das selbst mal gehabt bei einem Spiel: Die Nummer war an zwei Stellen durch Bindestriche getrennt aufgedruckt. Bei der Installation musste man aber alle Zahlen einfach direkt ohne Bindestriche eingeben, sonst kam die Meldung der Code sei falsch.
Als ich es verkauft habe, habe ich einen Zettel mit der Info reingelegt. Der Käufer war zufrieden, immerhin hatte er sich unnötiges Aufregen und Mail-Schreiben gespart.
Gruss Froggie
Moin Lilly,
Du schreibst: „…Das kam hier an, noch in Folie eingeschweißt.“
Wer sagt denn, dass das noch eingeschweisst ist - vielleicht nur wieder?
Einschweissgeräte gibt’s zu kaufen, und Folie dafür sowieso.
Michael